Rand o.ä. für Multifunktionstisch

Core

Aktiv-Mitglied
Ort
Helston
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht SKN Stufe II
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alles bis auf mech. Differ.Sperre
(jaa alles was bestellbar war, inkl. UF1 etc.)
Hallo,
Ich möchte gerne, der Kinder wegen, den Multifunktionstisch mit einem Rand versehen, damit keine Stifte,Bücher etc. mehr herunterfallen beim Fahren. Ich dachte an eine Gummilippe (ca. 1,5cm hoch) oder sowas, vielleicht mit Klett auf den Rand…
Natürlich an den entsprechenden Stellen unterbrochen, damit immer noch munter geklappt werden kann.

Hat jemand seinen Tisch schon derart "gepimped" oder ne brauchbare Idee ?!?

Habe leider nix in der Suche bzw. In Netz gefunden. Bin ich der Erste der sich darüber Gedanken macht !?
Bitte keine Diskussionen über auf dem Tisch liegende, nicht gesicherte Projektile im Fahrgastraum ... ?(

Gruß Steffen
 
AW: Rand o.ä. für Multifunktionstisch

Hallo,

eine Lösung hab ich nicht - trotz des Aufklebers unten am Tisch (nicht während der Fahrt...) - dacht ich auch mal darüber nach.
Schon ohne Rutschbremse am Rand bewegen sich die Kinder viel zu viel während der Fahrt wenn der Tisch draußen ist - daher bleibt der Tisch unten und alle Gurte an den Kindern verlaufen vorschriftsgemäß - keiner lehnt sich raus zum Malen oder was auch immer.
Wenn wir irgendwo länger warten müssen ist er schnell wieder hochgefahren und bestückt.

Gruß Tobias
 
AW: Rand o.ä. für Multifunktionstisch

Hallo Steffen,

kennst du einen Schreiner?
Wenn ja, geh zu ihm uns lass dir einen Doppelkranz fräßen!
Außen 3 cm hoch, ihnen 6 mm.
Funktioniert hervorragend und wenn der Tisch ganz an der Sitzbank steht und du ihn zur Sitzbank gedreht hast, müssen sich die kleinen auch nicht so bewegen.
Damit ist der Einwand von Tobias auch erschlagen.

Hatte das früher mal, als meine Kinder noch klein waren.

Gruß Jürgen
 
AW: Rand o.ä. für Multifunktionstisch

Hallo Steffen,

kennst du einen Schreiner?
Wenn ja, geh zu ihm uns lass dir einen Doppelkranz fräßen!
Außen 3 cm hoch, ihnen 6 mm.
Funktioniert hervorragend und wenn der Tisch ganz an der Sitzbank steht und du ihn zur Sitzbank gedreht hast, müssen sich die kleinen auch nicht so bewegen.
Damit ist der Einwand von Tobias auch erschlagen.

Hatte das früher mal, als meine Kinder noch klein waren.

Gruß Jürgen

Geht schonmal in die richtige Richtung...
Ich habe wie gesagt den Multifunktionsdrehtisch und beide Kinder sitzen auf den Einzel(kinder)sitzen. Mit ordentlich angelegtem Gurt kommen die prima an den Tisch, nur kullert halt öfter mal was runter. Einen Kranz bzw. Ring wollte ich nun nicht "herstellen" lassen/müssen. Eine kleine Randerhöhungs-/Ringlösung wäre halt am besten und der Tisch muss noch dreh- und klappbar sein/bleiben.

Gruss Steffen
 
AW: Rand o.ä. für Multifunktionstisch

Hallo Steffen,

dann hole dir bei einem Raumausstatter "Minipilzkopfband"
Da ist eine Seite klebbar, die andere klettbar.

Denke das ist die einfachste Möglichkeit!!!

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben