Rahmenloser Kennzeichenhalter

Ich seh nur Ersatzrad :)

Ist das ein 3D Schild ?
 
Sieht irgendwie schief aus, das Kennzeichen ;).
 
Benutze seit Jahren Simple Fix an verschiedenen PKW und fast nur Waschanlagen.
Nie ein Problem gehabt.
 
In Ecken sammelt sich Dreck - das ist keine Vermutung, das ist eine Tatsache. Bestes Beispiel: aufgeklebte Modellbezeichnungen. Da kannst Du dann auch schön mit dem Q-Tipp putzen wenn es ordentlich aussehen soll.
 
Du hast Recht, hinter den Kennzeichen sammelt sich Dreck. Das ist immer so und läßt sich auch nicht vermeiden, egal wie das Kennzeichen befestigt ist.
Tatsache ist aber, es sammelt sich wesentlich weniger Dreck dahinter, als bei den geschraubten Kennzeichenhaltern.
 
Ab einer gewissen Menge an Dreck hinter dem Kennzeichen hat dieser sogar eine dichtende Wirkung und es kann kein Wasser mehr eindringen und sich dort sammeln :uuups:
 
Tatsache ist aber, es sammelt sich wesentlich weniger Dreck dahinter, als bei den geschraubten Kennzeichenhaltern.
Da würde ich mal Zweifel anmelden. Bei geschraubten Haltern verbleiben 2-3mm Luftspalt zwischen Halter und Blech. Das wird gut durchgespült, es bleibt nichts "substanzielles" dahinter hängen, und der Raum trocknet gut ab. Das Klett, egal ob vollflächig oder streifenweise, wirkt als "Filter" für die durchströmende Brühe und es wird irgendwann schön mit einer fiesen Matschepampe gesättigt sein, die zudem noch das Wasser dauerhaft festhält, oder es zumindest sehr viel lamgsamer abtrocknen läßt. Sieht für mich nach einer klassischen Lösung für Leasingkarren aus, der Langzeitnutzer wird sich über die anstehende Rostsanierung an der Stelle freuen.
 
Ja, so hat jeder seine Meinung dazu. Jeder soll das montieren, wovon er überzeugt ist.
 
Moin,
also wenn das Auto hinter einem Aufkleber gammelt und nichts anderes ist der Klett doch in Richtung Lack, dann sollten wir uns ernsthaft Gedanken machen ob die Autos überhaupt raus dürfen. Zum Lack hat ja nur der Kleber kontakt und der wird ja wohl nicht nass. Von daher müsste es Egal sein ob der Klett nass oder trocken ist.
Ich überlege noch wie ich es bei mit löse. Diese Klemmhalter mit Werbung drauf müssen auf alle Fälle runter. Die mag ich nicht. Im Zweifel wird das wie früher einfach geschraubt.
Der Klett sieht aber vom Prinzip recht spannend aus.
 
Danke für Eure Gedanken.

Jetzt muss ich nur gucken, wie ich die Ecken unten-links und unten-rechts wieder schön kriege.
Da hat der Rahmen gearbeitet und ich habe es bisher nicht in den Griff bekommen :(

Schon 2mal mit Rot-weiss probiert.



Alternativ das Kennzeichen tiefer setzen - eben um genau den Rahmen, der früher "unten dran hing".
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zu dem Thema Kratzer durch Kennzeichenhalter hat mir ein Lackierer mal erklärt daß diese Abschürfungen deutlich komplizierter zu entfernen sind als normale Kratzer. Das größte Problem sollen die Verfärbungen sein die durch das 'Einarbeiten' von Dreck über die Zeit entstehen. Da es oft lange dauert bis die Blessuren im Lack bemerkt werden seien die Schürfstellen zudem recht breit und würden oft auch bis zum Lack durchgehen. Selbst mit Anschleifen würden oft noch dunkle Streifen sichbar bleiben. Da würde nur neu lackieren das Problem aus der Welt schaffen.

Damals wollte ich dann aber nicht den Deckel neu lackieren lassen und hab den Halter mit dünnem Filz hinterlegt und wieder dran geschraubt.

Gruß
Petz
 
Danke für Eure Gedanken.

Jetzt muss ich nur gucken, wie ich die Ecken unten-links und unten-rechts wieder schön kriege.
Da hat der Rahmen gearbeitet und ich habe es bisher nicht in den Griff bekommen :(

Schon 2mal mit Rot-weiss probiert.



Alternativ das Kennzeichen tiefer setzen - eben um genau den Rahmen, der früher "unten dran hing".

Ich stehe vor der Frage:
Erst Polieren und dann Klett kleben ?
oder
Erst Kleben und das, was man dann noch sieht, polieren.

Ich habe Angst, dass "auf frisch poliertem" das Kleben nicht so gut hält.
 
Erst komplett polieren und danach die Stelle ,die beklebt werden soll mit Alkohol oder Silikonentfernen reinigen. Im Idealfall mit Microfaser.

Meine kleben immer noch wie Hulle.

Hatte vor kurzem übrigens die Kennzeichen nach fast inem Jahr abgemacht. Kein Dreck, keine Matschepampe, kein Rost, keine Spuren vom Rand, keine Tierkadaver. Nix dahinter. ;)
 
Erst komplett polieren und danach die Stelle ,die beklebt werden soll mit Alkohol oder Silikonentfernen reinigen.
Danke.

Die matten Stellen sind allerdings derart angekratzt, das bekomme ich nicht wirklich mit Polieren weg.
 
Sind die Kratzer nur sichtbar oder auch fühlbar?
Um solche kleinen Kratzer zu entfernen benutze ich Schleifblüten. Die Schleifblüten schön befeuchten und die Kratzer mit Gefühl rausschleifen. Keine Angst, so schnell schleift man den Lack nicht durch.
Anschließend mit 3M Schleifpaste den matten Lack auf Hochglanz polieren und versiegeln.
Geht natürlich nur bei Kratzern die nicht tief sind.
Von Rot-Weiß Paste halte ich nicht viel.

Solche kleinen Kratzer kann auch (fast) jeder Lackierer gegen Trinkgeld rausschleifen und polieren. Der hat auch spezielle Poliermaschinen.
 
Sind die Kratzer nur sichtbar oder auch fühlbar?

Mit der Fingerkuppe nicht, mit'm Fingernagel schon.


Ich habe in der Tat Rot-Weiss Paste versucht - hat aber schon etwas geholfen.

Die Trinkgeld Geschichte wäre ne Option 👍
 
Einfach mit Klett nach Versiegelung überkleben. Das hält ewig und sie perfekt aus
 
Hält das, wenn die Hütte stundenlang bei 38 Grad in praller Sonne steht und sich das Schild gefühlt auf 90 Grad aufheizt???
 
Zurück
Oben