Rahmenloser Kennzeichenhalter

.. Sollte eher so aussehen:

232417_1024.jpg


Quelle: https://www.automarkt-dinser.de/var/galerie/232417_1024.jpg
 
Ich brühe hier mal neu auf.

Seit meiner neuen Heckklappe nervt das Kennzeichen in der RFK - OK, man ist geduldigt, Heck wurde 11/2016 repariert.
Ausserdem haben sich junge Kirschen dahinter gemogelt:


Nun habe ich das Kennzeichen entfernt und den Lack so gut es ging "gepflegt".


Jetzt die Frage an die Klett-Jungs:
Wie habt ihr hinten geklebt ? Denn die Mulde "stört" ja.

Meine Gedanken dazu:
- Flach drüber - dann hast Du eine Höhle in der doch irgendwann Wasser steht.
- Reindrücken - wird nicht gehen, weil das Klett nicht dehnbar ist.
- Frei lassen mit Ablauf nach unten - meine aktuelle TOP-Idee, aber halt der aufwendigste Schnitt.

Sollte dann so aussehen:


Habt ihr Bilder wie Euer Klett klebt ?

Danke
m;
 
Moin,
ich hab's bei meinen Fahrzeugen vollflächig verklebt.
Bilder kann ich leider keine liefern, weil das Kennzeichen so fest sitzt, das es bei der Demontage zumindest verbiegen würde.
 
Habe meine Schilder mit Klett seit 2018 am Bus. Nix verwackelt, kein Geklapper, Waschanlage problemlos.
Soweit ich mich erinnere habe ich es einfach drübergeklebt. Da kommt kein Dreck hin. Wasser läuft über die Klettfläche gut drainiert ab.
Wenn man nichts Wechseln muss, die optisch und preislich beste Lösung.
Würde ich immer wieder machen.
 
Habe meine Schilder mit Klett seit 2018 am Bus. Nix verwackelt, kein Geklapper, Waschanlage problemlos.
Soweit ich mich erinnere habe ich es einfach drübergeklebt. Da kommt kein Dreck hin. Wasser läuft über die Klettfläche gut drainiert ab.
Wenn man nichts Wechseln muss, die optisch und preislich beste Lösung.
Würde ich immer wieder machen.
Bei mir ebenso, nur noch nicht so lange 👍
 
Ich hab es seit 2018 auch direkt drauf geklebt und nicht besonders auf diese Mulde geachtet. Ich habe aber das Flausch auf das Autoblech geklebt (dies wäre vermutlich flexibler, um es auch in die Mulde zu drücken) und die Harkenkletts auf das Kennzeichen. Ich denke mal nicht, dass sich da viel Wasser drin sammelt.

Kann ich allerdings auch kaum prüfen. Kennzeichen ist immer noch ziemlich fest drauf :)
 
Hat hier noch niemand Schraubmagnete benutzt?
 
davon würde ich abraten. Beim verrutschen machen sie Kratzer und das gewährleistet Rost.
Verschraubte können nicht verrutschen.

Schraubmagnete die in die Gewindebuchsen der Klappe passen?
Hast du einen link?
Weiter unten gibt es noch passendes Zubehör
 
Ich hab den Beitrag getippt ... bin dann in den Keller zum Testen ... und hab ihn dann erst abgeschickt :)
 
Gut dann klappt das nicht. Ich hatte damals beim Bora das vordere mit Klettband geklebt und es hat super gehalten.
 
20200524_190137.jpg20200524_190108.jpg
Was ich jetzt seit Jahren habe sind 2 einzelne geschraubte Halter mit 3M Tape und Clip oben und unten. Das Nummernschild wird als mit Tape und den Haltern gehalten. Das hat schon 4 Wochen Island mit unzähligen Waschbrettpisten gehalten. Ist Bombenfest. Hab es auch schon vorher an anderen Autos gehabt.
 
Moin Moin,

also ich habe jetzt seit einigen Wochen und drei Waschanlagen Klett von und hinten.
Klebt überall wie am ersten Tag. Würde es so immer wieder machen, da nichts klappert oder ähnliches.
Ich habe bei der milde im Kreuz das Klett eingeschnitten und dann in die Mulde verklebt. Wenn man das Messer vorsichtig über das Klett fährt, kann man es danach so eindrücken.
Kein Hohlraum oder Ähnliches mehr.
 

Anhänge

  • 20200524_194226.jpg
    20200524_194226.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 101

Anhänge

  • 1B8679D2-714C-4D4B-839A-70855CEA5E3B.jpeg
    1B8679D2-714C-4D4B-839A-70855CEA5E3B.jpeg
    200,8 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben