Rahmenloser Kennzeichenhalter

Ich hatte auf die Stoßstange unter dem Kennzeichen bisher noch nie so richtig geachtet, aber tatsächlich man sieht sie... vielleicht ein klein wenig mehr wie bei @depetzumnetz ... mein Klett-Kennzeichen trägt flächig ca. 5-6mm auf.

Moin,

es kommt noch ein anderer Aspekt hinsichtlich Blick auf den Stoßfänger hinzu. Mit deinem Klettverfahren schmiegt sich das Kennzeichen an die Wölbung der Heckklappe an. Beim Plastikhalter, ob jetzt in einem Stück oder wie bei mir jetzt in 2 Teilen, da läßt sich das Kennzeichen halt nicht biegen.

Das kam mir mal bei Aldi in die Finger.
3M Klett-power Klettband selbstklebend gerade Form SUPERTACK | eBay

Hält hervorragend, sowohl der Kleber als auch das Klett.

Ich erinnere mich daß wir damals bei den Pfadfindern solche Reparatursets hatten um im Notfall unsere Zelte zumindest halbwegs wieder instand zu setzen falls mal unterwegs was kaputt ging. Das Zeug hat geklebt wie die Hölle und ließ keinen 2. Versuch zu. Ob ich mir das Zeug aber auf den Autolack geklebt hätte........hmm ich glaube eher nicht. Wobei, es hat sich in den letzten 30 Jahren ja so einiges in der Klebetechnik getan, von daher.............

Gruß
Petz
 
b ich mir das Zeug aber auf den Autolack geklebt hätte........hmm ich glaube eher nicht.
Was soll da passieren? Falls es mal wieder runter soll würde ich es mit dem Fön etwas erwärmen. Ansonsten mache ich mir da null Sorgen.
 
Was soll da passieren?

Ich meinte auch eher das Klebezeug von vor 30 Jahren. Wir haben damals als Unterlagen für die Zelte, sozusagen als Bodenbelag, alte LKW-Planen benutzt. Im Eingangsbereich vom Zelt waren die 'Türen' mit dem Klett am Boden fixiert. Hin und wieder mußte mal ein Klettstück ersetzt werden und wir mußten immer mit einem Messer ran um Klett und Plane trennen zu können.

Jetzt ist eine LKW-Plane zwar kein Autolack aber bei der Qualtät der heutigen Lacke bin ich generell eher vorsichtig.

Gruß
Petz
 
Hallo Zusammen,
wie findet ihr meine Kennzeichenblenden??
Hallo,

das in schwarz mag ja gerade noch so gehen, aber das in rot wäre für mich ein nogo. ;)

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich habe die normalen in Chromoptik dran, ist aber Plastik - hat mir am Anfang auch gefallen - blättert aber so langsam ab.

Wird deshalb demnächst gewechselt in schwarz, ramenlos ohne Werbung.

;)
 
Moinmoin.

Die von CarSign sehen schon stark aus und scheinen auch echte Qualität zu sein. Ich dachte aber immer, dass der schwarze Rahmen vom Schild nicht überdeckt werden darf. Und wenn, dann nur mit einem schwarzen Rahmen.


Daß der äußere Rahmen sichbar bleiben muß ist auch der Grund warum der Halter von CarSign hier so nicht geht. Selbst auf die Kunststoffhalter wie sie die Händler montieren wird ein, hier gelber, Rahmen aufgedruckt damit die vorgegebene Optik wieder stimmt.

Gruß
Petz


Hallo,

kam erst Heute dazu diesbezüglich bei CarSign nachzufragen.

Ist nach der neuen "europäischen Verordnung" zugelassen .
Sollte auch für Luxemburg gelten. (CarSign beliefert auch an Kunden die in Luxemburg leben).

Anbei ein Auszug der Zertifikation ihrer Homepage :
 

Anhänge

  • IMG_0412.PNG
    IMG_0412.PNG
    300,1 KB · Aufrufe: 34
Moin,

wenn der CarSign-Rahmen die gelbe Umrandung aufgedruckt hat, dann darf man ihn hier verwenden, das stimmt. Ist die Umrandung weiß oder gar nicht vorhanden, dann ist er eigentlich nicht erlaubt. EU-Verordnung schön und gut, wenn aber ein Land meint da noch was drauf setzen zu müssen, dann gilt halt leider das.

Gruß
Petz

20181231_144528.jpg
 
Hallo,

das in schwarz mag ja gerade noch so gehen, aber das in rot wäre für mich ein nogo. ;)

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich habe die normalen in Chromoptik dran, ist aber Plastik - hat mir am Anfang auch gefallen - blättert aber so langsam ab.

Wird deshalb demnächst gewechselt in schwarz, ramenlos ohne Werbung.

;)
 
wie findet ihr meine Kennzeichenblenden??
Wir hatten dieses Thema vor einiger Zeit mal in ähnlicher Weise und zwar als es um die Frage der Folierung der Kennzeichenmulde ging. T6 Tuning Bilder

Ich finde immer noch, dass durch die farbliche Betonung der Bulli mich „angrinst“ ... mein Fall ist es nicht ...
 
Nur mal so nebenbei,
mein Kollege hat am Montag Morgen auf der Autobahn sein (Wunsch) Kennzeichen vorn verloren,laut Aussage Landratsamt wird die Nummer,wenn sie nicht aufgefunden wird für 11 Jahre gesperrt.
Rainer
 
Nur mal so nebenbei,
mein Kollege hat am Montag Morgen auf der Autobahn sein (Wunsch) Kennzeichen vorn verloren,laut Aussage Landratsamt wird die Nummer,wenn sie nicht aufgefunden wird für 11 Jahre gesperrt.
Rainer
Da fehlt mir der Zusammenhang.

Nach Einschlag einer 300 kg Wildsau ist das OK, das Schild zu verlieren.

Weil ein Aldi-Klettband scheisse war ... dann würde ich mich ärgern und jedem von dem Band abraten. Aber auch expizit das verwendete Band nennen.

Wenn es am Veyron bei 418 km/h abriss ... würde ich über bessere Schrauben nachdenken :)

Grüße
m;
 
Ein LKW hat eine mit Schnee Ladung mit leichtem Eis versatz vom Dach verloren.
Rainer
 
Standard Klemmhalterung zum einschieben,
ich wollte nur damit sagen (was ich auch nicht wusste) das die Nummer (Wunschnummer) 11 Jahre gesperrt wird.
Rainer
 
Ich schraube meine Schilder seit Jahren immer direkt dran; ohne Rahmen oder ähnliches.
Wem einmal die Schilder geklaut wurden, der weiß, was für eine Rennerei hinterher folgt. Und so gehen die Herren mit den Klebepfötchen lieber ein Auto weiter, wo sie dann nur diesen Klemmrahmen öffnen müssen - oder ein Schild mit Klettband abziehen....

Muss dazu sagen, dass ich es außerdem optisch auch schöner finde, ohne Plastikrahmen oder anderes Gedöhns drumherum
 
ich wollte nur damit sagen (was ich auch nicht wusste) das die Nummer (Wunschnummer) 11 Jahre gesperrt wird.
Das ist sicherlich wieder von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden.

Sonst gäb es nicht immer wieder SS, NS oder KZ als Zwischenbuchstaben.
 
Zurück
Oben