Rahmenlose Innenspiegel

Aber im G6 nicht denke ich mal!?
 
Also ich will mich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich meine den in meinem G6 auch zu haben.
Ich schau morgenfrüh wenn ich daran denke.
Meiner:
G6 Modelljahr 2017 - EZ 15.08.2016
 
Hab gerade geschaut der G6 (EZ.03/16) hat einen mit einem kleinen Rand. Der Unterschied ist minimal.
 
Hab gerade geschaut der G6 (EZ.03/16) hat einen mit einem kleinen Rand. Der Unterschied ist minimal.

Kann ich bestätigen.
Sieht im G6 fast Rahmenlos aus, ist aber mit ganz dezentem Rahmen eingefasst.
 
T6_rahmenlos_oder.jpg Hmpf

ist meiner nun rahmenlos oder nicht ?
Gibts was noch rahmenloseres ?

EZ 6/16 ein Generation SIX

Die Fotos "von der Messe" sehen rahmenloser aus ...

m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein rahmenloser. Der rahmenlose hat quasi keinen Kunststoffrand drumherum, sondern das Glas geht bis an an den Rand und ist dort dann abgerundet. Das sieht sehr edel aus, hatte den im Passat.
 
Hallo,

hatte den im Passat.

....ich glaube da gehört er auch hin.

Während man früher den gesamten Heckbereich überblicken konnte, reicht der aktuelle Spiegel gerade mal um bei richtiger Sichtposition durch die Heckscheibe zu gucken.
Finde ich nicht optimal - andererseits gucken da eh viele Leute nicht rein - also fast schon wieder Nebensache. :rolleyes:

:ot: Tausche Rückspiegel gegen AGR Ventil und Differenzdrucksensor = aktuell nicht lieferbar (kaum zu glauben) !!!

Gruß
Claus
 
Ich hab hier noch nen Aufsatz für den Innenspiegel ... den hatten wir in unserem 1979er Opel Rekord E ... ich hab den seitdem aufgehoben ... man weiss ja nie, wann man ihn nochmal braucht :pro:
 
Ich hab hier noch nen Aufsatz für den Innenspiegel ... den hatten wir in unserem 1979er Opel Rekord E ... ich hab den seitdem aufgehoben ... man weiss ja nie, wann man ihn nochmal braucht :pro:

"Der" Tag ist gekommen. Baue ihn ein.:pro:
 
So etwas verspätet aber nun hab ich geschaut.
Ich habe den gleichen wie "dieselmartin"
Also auch beim Modelljahr 2017 gibts im G6 keinen Rahmenlosen.
Er ist wie vielfach geschrieben eher etwas klein. Stört mich aber nicht wirklich denn die Seitenspiegel reichen mir völlig. ;)
 
Abgesehen davon das die Spiegel für die Fahrzeuggröße etwas klein sind, stört mich eher der Spiegelrand welcher nicht abblendet. Dadurch bekomme ich ungefilterte Reflektionen ins Auge.
 
Abgesehen davon das die Spiegel für die Fahrzeuggröße etwas klein sind, stört mich eher der Spiegelrand welcher nicht abblendet. Dadurch bekomme ich ungefilterte Reflektionen ins Auge.

Sehe (sic!) ich auch so.
Dumm ist nur, dass der Rand wohl sein muss.
Ich kann mir keine andere Lösung vorstellen als: Dort sitzt das Augen nach hinten drin.

Denn wie kann der Speigel sonst "sehen", dass es hinten hell und vorne dunkel ist (eben genau der Zustand des "Blendens" erreicht ist).

Wenn ich als den Rand abklebe, blendet der Spiegel nicht mehr ab.
..deadlock

m;
 
naja andere Lösungen gab es ja schon, hatte ich vorher in anderen VW und Audi auch.
Der nette Spiegel der automatisch abblendet und unten in der Mitte den Sensor im Gehäuse hat.
Zusätzlich noch einen kleinen Schalter zum an und ausschalten. Den Schalter brauch ich nicht, aber gerne wieder den alten Spiegel.
 
womöglich reagiert der neue Spiegel schneller und besser da er mehr Fläche hat auf der er einfallendes Licht registriert.
Wenn ich dafür aber einen blendenden Rand habe nützt mir diese Neuerung leider nichts.
 
glaube nicht, dass der Sensor den gesamten Randbereich belegt, vermutlich ist das eher ein sehr kleiner Teil. Der vollständig umlaufende Rand hat verm. nur Design-Gründe.
Alles nur Vermutung, aber falls korrekt, könnte man den größten Teil abkleben.
Mich hat es allerdings noch nie gestört!
 
vermutlich gewöhne ich mich noch daran.
Nachdem es mir aufgefallen war habe ich natürlich auch verstärkt darauf geachtet.
 
Zurück
Oben