Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Frank B.

Jung-Mitglied
Ort
Wiesmoor
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.11.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin, heute meinen Dicken abgeholt :D

Radiovorbereitung iss drin.
Leider iss da ein 1-DIN Rahmen mit Ablagefach drin :(
Ich hab mir aber ein 2-DIN Radio besorgt und jetzt müsste ich wissen wie ich diesen Rahmen ausbaue. :help:

Bevor ich was kaputt mache frage ich lieber erstmal!!
Schonmal :danke: für die Hilfe!!


M f G

Frank B.
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Hallo,
das interessiert mich auch. Gibt es ein Foto? Bei den Händlern ist ja das Radio / Navi immer drin.
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Hallo Frank,
da Du ja ein Schrauber bist, Nur Mut....
Einfach von unten unter das Ablagefach greifen und mit etwas Gefühl von hinten drücken. Sollte sich dan eingentlich lösen...
Sind wenn ich es richtig im Kopf habe lediglich Kunsstoff "Rampen/Widerhaken" welche das Ablagefach in Position halten....

Ich hoffe das stimmt auch was ich da schreibe. Zumindest habe ich es so gemacht....

Klugscheißer Modus ein:
habe gerade gesehen, dass sich bei Deinen Intersessen ein Schreifehler eingeschlichen hat. Klugscheißer Modus aus.

Gruß und schönen Abend noch mit Deinem neuen, dass war einer der schönsten abenden bei mir :-)))

Björn
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Leider iss da ein 1-DIN Rahmen mit Ablagefach drin :(
Ich hab mir aber ein 2-DIN Radio besorgt und jetzt müsste ich wissen wie ich diesen Rahmen ausbaue. :help:
Soweit ich mich erinnere, kann man das einfach "rausreissen" :D. Das ist hinten nur so mit Plastikhaken reingesteckt.
Die einzige Befestigung ist direkt hinter dem Fach.
Es sollte nichts kaputtgehen. Da du ja eh was anderes einbaust, könnte es dir "fast" auch egal sein. :)
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Ja, das Fach geht sehr streng raus - ohne Schrauben.
Habe auch schon gekämpft.
Manch andere Sachen am T5 sind auch nur geklipst - fallen einem aber schon entgegen, wenn man sie schief anschaut...........

Michael
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Jo, Danke erstmal.
Aber iss das denn bei dem neuen T5.2 auch so??



""Rechtschreibfehler iss behoben, Danke für den Hinweis"" ;-)
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Hallo Frank,
würde mich zwar echt freuen, wenn beim T5.2 alles besser ist (Obwohl ja meiner Meinung auch beim T5.1 alles schon ganz gut ist), glaube ich nicht, dass das anders ist....
Gruß Björn
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Gut, dann probier ich morgen mal mein Glück und mach dann Meldung was kaputt gegangen ist und was es gekostet hat ;-)

M f G

Frank B.
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Gut, dann probier ich morgen mal mein Glück

Bitte die Fotos nicht vergessen. Danke vorab
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Mach ich, aber nochmal ich meine nicht die Blende wo die Stecker hinten dran waren sondern den gesamten Rahmen!!
Vielleicht hat's ja schon wer beim T5.2 gemacht!!!
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Hallo,

sorry - wer lesen kann ist im Vorteil.
Das Ablagefach ist geklipst - wie der Rahmen rausgeht, ist mir leider nicht bekannt.

Michael
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Hallo,
bei meinem T5.1 ist diese Blende geschraubt mit 4 Schrauben!!!! Diese wurde allerdings nachträglich nach dem Entfernen des MFD eingebaut??!! Keine Ahnung, ob das was ausmacht. Aber immerhin ist es anders als bislang beschrieben.

Nordlichtergrüße
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

War geschraubt :-( Bilder mach ich später!!

Jetzt kommt aber das nächste Prob :-(

Der :-) kann keinen Rahmen für ein 2-Din Radio besorgen und im Quadlockstecker der Radiovorbereitung iss kein geschalteter Plus :-(
Ich werd hier gleich bekloppt!!!

Wo bekomme ich jetzt einen geschalteten Plus für's Radio her??

M f G

Frank B.
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Hi


Quadlockstecker hat nie zuendplus weil das "normalweise" ueber den
can bus kommt.

Wo bekomme ich jetzt einen geschalteten Plus für's Radio her??

z.b. hier http://www.t5-board.de/board/t5-car...ommt-das-zuendplus-bei-radiovorbereitung.html :D
Das ist dann ein "echtes" ACC d.h. geht auch mit schluessel in erster
stellung im schloss.

Oder wenns dir reicht auch einfach vom lichtschalter
dann muss aber mindestens zuendung an sein

Alternativ gibt es auch "aktive" quadlock zu ISO adapter die das zuendplus "simulieren"

Ist alles hier schon oefters beschrieben worden.

Gruss max

EDIT: aber verstehe ich richtig das im T5.2 bei "nur radiovorbereitung" jetzt auch
ein quadlockstecker verbaut wird?
Weil bisher war in dem fall schon ein ISO stecker mit dem richtigen zuendplus da
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Hallo,

was soll denn eine Radiovorbereitung ohne Stromversorgung?? Das geht über mein Verständnis. Wenn es so sein sollte wie du beschrieben hast, würd ich mal beim :D auf´n Busch klopfen und fragen, ob die Radios im neuen T5 drahtlos mit Strom versorgt werden??!!

Nordlichtgrüße
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

@ maxwen0

Danke, geiler link probier ich sofort:-)

@ taxator

Es ist ein Quadlockstecker in dem LS, CAN, Masse und 2xPlus angeschlossen sind!!
Ich weiß auch nicht was die sich denken aber ich denke die wollen "Ihren" Adapter verkaufen oder Leute zum kauf eines "Ihrer" Radio's nötigen.

Ich bin wieder im Bus und seh zu das ich das Radio ans laufen bekomme!!

Danke schonmal!!
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Alternativ gibt es auch "aktive" quadlock zu ISO adapter die das zuendplus "simulieren"

Wie heißt das Teil genau und wo gibt es das?

Danke
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

So, den Plus hab ich gefunden konnte es aber noch nicht verdrahten weil mir was dazwischen gekommen ist:-(
Mach ich nun erst Freitag bis dahin eben beide auf Dauer!!
Die Blende abzunehmen war nach langem suchen echt ein Witz.
Man nimmt die obere Ablage mit den drei Fächern und zieht (ziemlich heftig) nach vorne oben und ab das Ding. Dann sieht man oberhalb des Einbauschachtes 2 Torx Schrauben. Die raus und dann die Große Blende vorsichtig abziehen.
Darunter dann 4 Schrauben des Einbaurahmens entfernen und fertig!!
Bilder waren leider nicht weil die Cam nicht zu finden war und ich weiter wollte!!



Einen habe ich aber noch!
Wo finde ich das Signal der Handbremse?? Brauche das für's DVD gucken.
Könnte man sicher auch einfach überbrücken aber ich wollte mal alles nach Vorschrift machen. ;-)

M f G

Frank B.
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Hallo Frank,

darf ich fragen welches Radio du einbaust?
Ich habe bei mir auch nur die Radiovorbereitung bestellt, daher verfolge ich deine Probleme/Erfahrungen schön aufmerksam ;)

Zu deinem Problem:

Du darfst während der Fahrt keine Filme anschaun - aber du wirst dich doch sicher selber maßregeln können und daher reicht auch der [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Anschluss am Massekabel.[/FONT]

Gruß
 
AW: Rahmen der Radiovorbeitung ausbauen??

Hi

Wie heißt das Teil genau und wo gibt es das?

Verwende mal die suche hier gabs schon einige links
dazu. Finde die auf die schnelle auch nicht.
War irgendwas mit "Adapter Quadlock ISO" oder sowas

Gruss max
 
Zurück
Oben