Ränder an getönten folierten Scheiben

Stephan79

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Wir wollten gestern unseren T6 Jahreswagen bei der Werksniederlassung abholen. Die serienmäßige grüne Wärmeschutzverglasung sollte getönt werden. Nun schaut euch mal das Ergebnis an. Ich habe den Wagen stehen gelassen und die Folierung reklamiert. Wie ist eure Meinung dazu? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es normal, dass sich der Siebdruck so abhebt?

Vielen Dank, Stephan
 

Anhänge

  • DSC_6490.JPG
    DSC_6490.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 284
  • DSC_6491.JPG
    DSC_6491.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_6497.JPG
    DSC_6497.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 285
Hallo!

Ja, das ist normal dass es sich bei der perforierten Stelle abhebt. Mit dem muss man leben.

Man kann es aber definitiv auch noch etwas minimieren und gleichmäßiger hinbekommen.

Luftblasen auf dem Glas selbst sollten aber nicht sein.

Wichtig ist, dass die Folie richtig schön in die Ecken geht und du von innen eine gleichmäßige, gerade Kante hast. Da sollte kein alter Glas-Rand zu sehen sein.

Ansonsten leuchtet da immer was rein...Sonne oder Laternen usw. ...das nervt total wenn alles andere abgedunkelt ist. Kann man zu zweit gut prüfen, wenn einer draußen mit der Taschenlampe den Rand ableuchtet und einer innen schaut.
 
Naja, der Verkäufer hatte mir vorher ein foliertes Beispielauto gezeigt und das sah top aus. Ohne abgelöste Ränder. Es gab auch einen weiteren frisch folierten T6, der hatte auch keine Ränder. Ich fahre seit 22 Jahren folierte Bullis und so sah das noch nie aus. Und T4 und T5 hatten auch Siebdruck am Rand.
 
Wir wollten gestern unseren T6 Jahreswagen bei der Werksniederlassung abholen. Die serienmäßige grüne Wärmeschutzverglasung sollte getönt werden. Nun schaut euch mal das Ergebnis an. Ich habe den Wagen stehen gelassen und die Folierung reklamiert. Wie ist eure Meinung dazu? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es normal, dass sich der Siebdruck so abhebt?

Vielen Dank, Stephan

Nein ist nicht normal, bei mir sieht man da gar nix, weder von innen noch von aussen, selbst die Ränder der Folien sind eher zu fühlen als zu sehen. (Privacyverglasung nachgetönt mit Folie)

VG
Stefan
 
Wir reden hier aber doch von einer Tönung normaler Fenster ohne Privacy, oder habe ich das falsch interpretiert?
 
War bei mir auch so, dann bin ich die Ränder nach ein paar Tagen nachgefahren und gut war es
Dann war alle Feuchtigkeit raus und gut war’s
LG Holger
 
Ja, normale grüne ohne privacy. Ich habe auch gesehen, dass bei privacy die Ränder besser aussehen. Der Händler hat an diesem Tag mehrere Fahrzeuge tönen lassen. Teilweise super Ergebnis an den Rändern , teilweise Katastrophe. Ich bin echt unglücklich. Man sieht die Ränder von 15 Meter Entfernung.
 
War bei mir auch so, dann bin ich die Ränder nach ein paar Tagen nachgefahren und gut war es
Dann war alle Feuchtigkeit raus und gut war’s
LG Holger

Jetzt versteh ich warum ich meinen ein Tag dort lassen musste, O-Ton damals, wir müssen den richtig aufheizen und mehrfach nachstreichen, sonst werd des nix!!
Nun, es ist was geworden, ich bin voll zufrieden, mein Händler meinte damals auch - das sei sehr gut gemacht.
 
Ja, normale grüne ohne privacy. Ich habe auch gesehen, dass bei privacy die Ränder besser aussehen. Der Händler hat an diesem Tag mehrere Fahrzeuge tönen lassen. Teilweise super Ergebnis an den Rändern , teilweise Katastrophe. Ich bin echt unglücklich. Man sieht die Ränder von 15 Meter Entfernung.

Ich würde den so nicht annehmen, es geht auch anders wie Du ja auch schreibst. Ich hab seinerzeit 350-400€ ausgegeben, der war ein Tag dort. Vormittags aufgeheizt und foliert, nachmittags mehrfach nachgestrichen, abend hab ich ihn abgeholt und mich gefreut.
 
Vielen Dank für eure Meinungen.
 
Fahr doch die nächsten Tage ein paar mal drüber
Reklamieren kannste dann immer noch
Schön in die Sonne stellen
 
Wieder was gelernt...ärgert mich bei meinem leider bis heute und dachte das geht nicht anders.

Andrücken hab ich natürlich immer wieder gemacht die ersten zwei Wochen, besser wurde es aber leider nicht wirklich.
 
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich bei der Nacharbeit ein baumwolltuch verwendet habe um zwischen die Noppen zu gelangen
Keine Rackel oder Korkklotz, damit gelangt man nicht dazwischen 😎
 
Zurück
Oben