Räderwechsel - passender Wagenheber Multivan T6

Philipp767

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich habe eigentlich bisher meine Räder bei meinen Vorgängerautos BMW usw. immer selbst gewechselt. Bei meinem neuen Gen6 bin ich wegen dem hohen Gewicht nun etwas unsicher, ob es einen gute ldee ist, die Räder selbst zu wechseln.

Gibt es Erfahrungswerte? Welchen Wagenheber könnt ihr empfehlen? Wo wird der T6 am besten angeboben?

Danke im Voraus!
 
Die Aufnahmepunkte sind im Handbuch beschrieben, sehen aus wie ein Stück L-Profil... Rangierheber drunter, entweder mit nem Eishockey-Puck oder so nem Hartgummiklotz, eigentlich kein Ding...


hth, Jürgen
 
Die Aufnahmepunkte sind im Handbuch beschrieben, sehen aus wie ein Stück L-Profil... Rangierheber drunter, entweder mit nem Eishockey-Puck oder so nem Hartgummiklotz, eigentlich kein Ding...


hth, Jürgen
Genau. Rangierheber mit der passenden Gewichtsspezifikation und die korrekten Aufnahmepunkte. Kein Ding.
 
die Räder sind auch beim T6 unten. Also einen fürs Gewicht passenden Wagenheber drunter, Restwagen soweit anheben, dass ein Rad frei ist und gut ists ;)
 
Gute 3 Tonnen Rangierwagenheber kosten doch nicht's mehr ! Ich habe die letztens sogar beim Toom Baumarkt im Regal für 49,99 gesehen , reicht doch allemale , man hebt doch eh immer nur ein Rad an beim Wechslen , ansonsten noch einen Angstunterstellbock drunter , wenn ich meinen 3 tonnen heber mal gerade nicht zur Hand habe , nehme ich auch mal für ein Rad den kleinen , der hat 2200KG Hubkraft , geht zur Not auch mal . Wie gesagt , zur Not !
 
2,2 to muss eigentlich mehr als nur zur Not reichen. Wir haben pro Rad schließlich eine max. Last von weniger als 900 kg. Ok, durch das hochbocken verteilen sich die Lasten nicht mehr gleichmäßig auf alle vier Räder. Aber 2,2to sind rund 2,5mal die normale max. Last. Da hätte ich eigentlich keine Bedenken.
 
Zurück
Oben