Rädergröße Winterreifen 16" vs. 17"

Josef_2

Jung-Mitglied
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

habe letzte Woche versucht meine Winterreifen von meinem alten T5 (United 2.5 TDI 174 PS) auf meinen neuen Highline (132 KW) zu monitieren.

Hinten hat das wunderbar funktioniert nur vorne leider nicht.

Nach einiger Suche im Internet, wurde mir klar, dass das an der 16" Bremsanlage gelegen haben muss. Der neue T5 GP mit 132KW hat nun eine 17" Bremsanlage.

Welche Räderdimensionierung darf ich da eigentlich nur draufmachen?

Im Fahrzeugbrief steht nur eine Dimensionierung und zwar 235/55R17 103W auf Felge 7Jx17 mit ET55.

Darf man da nur diese Dimensionierung draufmachen oder geht da auch was schmäleres, und wenn ja, wie muss dann die Felge aussehen (vor allem ET)?

Wäre nett wenn mir da jemand ein paar Tips geben können.

MfG
Josef_2
 
AW: Rädergröße Winterreifen 16" vs. 17"


?????

Im COC-Dokument sind üblicherweise weitere Größen aufgeführt.
 
AW: Rädergröße Winterreifen 16" vs. 17"

Hallo Josef,

215/60 R17 geht auch. Bei mir ist es ein Dunlop LT 60 auf 17" Stahlfelge. War bezahlbar und fühlt sich ganz o.k. an.

Die Stahlfelge ist 7 J x 17 ET 55
Gruß
Helge
 
AW: Rädergröße Winterreifen 16" vs. 17"

Helge, Peter,

vielen Dank für die Infos.

Denke das ich mir den 215er zulegen werde.

Nochmal Danke für die schnelle Rückinfo.

MfG
Josef
 
Zurück
Oben