Radnabendeckel entfernen

ibike

Jung-Mitglied
Hallo, habe heute meine Sommerräder mit Alufelgen eingelagert und musste dabei die Radnabendeckel entfernen (Wandhalterung braucht freies Mittelloch in der Felge). Bei 2 der Radnabendeckel ist mir dabei eine Haltenase abgebrochen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie man die Deckel ohne Schaden aus den Felgen bekommt? Lg. Karlheinz
 
AW: Radnabendeckel entfernen

Einfach von innen mit einem Hammerstiel oder Schraubendrehergriff rausdrücken. Mache ich schon seit Jahren so - bislang ist noch keine Kappe hopps gegangen.

Gruß, Marcus
 
AW: Radnabendeckel entfernen

So lange es nicht zu kalt ist mag die Hammerstielmethode klappen- danach hilft sonst nur noch der Fön. MERKE::: Kunststoff+Schlagen (wenn kalt) = KAPUTT!! ::::
Nach entsprechend schlechten Erfahrungen hänge ich meine Reifen nicht mehr in der Nabe auf, geht ja auch anders.
 
Zurück
Oben