Radnabe HA Gewinde defekt

henning007

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
18" LM - Felgen; Spurverbreiterung VA 3cm, HA 4cm pro Achse;
FIN
WV2ZZZ7HZ8H035XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
hi.. hab heute bei mir spurverbreiterungen montiert... lief alles gut .. bis ich die radschrauben mit dem drehmomentschlüssel nachgezogen hab..bei der letzten schraube hat sich das gewinde in der radnabe verabschiedet ... hatte wer schonmal das problem?? hab alles per hand gemacht ..KEIN schlagschrauber ... und alles ganz vorsichtig.. meint ihr vwn tauscht mir die nabe auf garantie ???

gruss henning
 
AW: Radnabe HA Gewinde defekt

Hallo,

:evil::evil::evil::evil: ........wenn du das selber kaputt gemacht hast, würde es mich wundern, wenn VW das übernehmen soll.
Anders, wenn VW selbst das Gewinde kaputt gemacht hätte, dann hätte der Schrauber ein Problem.

Sind evtl. die Radschrauben zu kurz ......so was kann in der Regel nur passieren, wenn nur wenige Gewindegänge in der eigentlichen
Radnabe drin sind.
Das würde ich sicherheitshalber mal ganz schnell prüfen .........weil sonst werden die sich alle noch verabschieden .....auch evtl. während der Fahrt.
Ich habe schon gehört, das man eine Schraube ab gerissen hat, aber das Gewinde zerstört .....da müßstest du schon mehrere N zuviel auf dem Drehmomentschlüssel gehabt haben und einen 1 Meter langen Hebel ??

Die Radnaben bekommst du hier:
Radlager mit Radnabe VW T5 Touareg 2,5 R5 TDI 713610650 bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 10.11.07 18:07:36 MEZ)

oder bei VW für ca. 145€

Gruß
Claus
 
AW: Radnabe HA Gewinde defekt

aber so ein gewinde darf doch nicht so mal eben kaputt gehen ...hab schon sehr sehr oft radschrauben bewegt ... und schief angesetzt hab ich die schraube ja such nicht !!!!
 
Zurück
Oben