Radlaufleisten T5

Nasenmann81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo.

Ich baue gerade meinen T5 Transporter zum Offroad-Camper um. Aktuell suche ich Radlaufleisten. In England fahren sehr viele T5 mit diesen Radlaufleisten. Laut Beschreibung bei ebay.uk sind das Originalteile???

Genuine Volkswagen T5 TRANSPORTER Wheel Arch Protection Kit for SWB Vehicles | eBay

Ich finde die sehen irgendwie anders, bzw. besser aus, als die in Deutschland angebotenen. Sind nicht so globig...

Radlaufleisten VOLKSWAGEN T5 bis MJ 2009 VM04293 vm02847v

Ist euch bekannt, dass VW solche Originalteile verkauft?
 
Nein, das sind keine Originlteile!

Die werden von Vmaxx nur aus England importiert.

Ich hab die Teile bei mir auch dran und kann nur sagen, das sie perfekt passen (daher wohl die Aussage das es sich um Originalteile handelt).
 
Hallo, ich habe auch die von Vmaxx montiert. Passen recht gut, nur links hinten braucht es eien Heissluft Fön für den perfekten Sitz.

IMG_3652.jpg
 
Hallo, konnte bitte jemand mal messen, wie viel Abstand von Fensterglasunterkante bis oberste Kante der Verbreiterung auf der rechten oder linken Seite ist. Damit ich mir das ungefähr vorstellen kann. Danke im voraus.



Gruß Benedikt
 
Abend,


das sind die von VMAXX, Passform OK, empfehle aber eine vollflächige Verklebung

original sind Klebepads drauf und im Lieferumfang ist auch Kleber dabei... für was auch immer ???


Grüße
Rene´
 
Radlaufleisten vonvvmaxx habe ich nun bestellt, welchen Kleber von Sikaflex benütze ich?
 
Hallo,

da ich beruflich mit Sikaflex zu tun habe, wurde mir vom Anwendungstechniker das 252er empfohlen

aber wie es mit kleben am Bus so ist, egal ob Airlineschienen oder Solarpanele

meißt werden dir 10 verschiedene Produkte empfohlen mit 100 verschiedene Meinungen ;)

Grüße
Rene´
 
419F0B3C-C444-44BE-A6F6-D5E188E79388.png Hallo, gibt es hier zufällig Photoshop Künstler, die mir die radhausverbreiterungen mal auf meinen Bus zaubern können ?!?
 
Hallo zusammen...

Da wäre ich auch gespannt was die PC Künstler draus zaubern :pro:
 
Fragt mal @Project X , der macht sowas Millimeter genau ausgerichtet :D
 
...aber nur, wenn er ganz viel Langeweile hat :tongue:
 
Sonntag Abend... kommt sowieso nüscht im Fernsehen
 
Was genau willst Du machen? Auf den schönen Bus solche schwarzen Plastikteile kleben? Bitte nicht...
345B7C56-C02B-4DC2-9B47-9C42C2D53A96.jpeg CFFF0DB1-6457-4982-B0AE-6A7E23865AFB.jpeg 80253A1A-290F-48C1-A4F1-5B9514DEF13D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ohne künstlerischen Anspruch auf die Schnelle hingeschmiert (vorne grau, hinten schwarz). Das würde die Radläufe nur unnötig weiten und die Tieferlegung optisch zum Teil neutralisieren. Also mein Fall wäre das (in dieser Kombination) nicht.
384C09AC-5493-4F23-99AC-1B92D233F4A9.png
 
Hier mal ohne künstlerischen Anspruch auf die Schnelle hingeschmiert (vorne grau, hinten schwarz). Das würde die Radläufe nur unnötig weiten und die Tieferlegung optisch zum Teil neutralisieren. Also mein Fall wäre das (in dieser Kombination) nicht.
Anhang anzeigen 267188

Danke Dir, für die Vorstellung reicht es...
werd es lieber lassen...
 

Hallo Busfahrer,

auch wenn das Thema hier schon eine Weile ruht, versuche ich doch mal mein Glück. Ich liebäugele mit den Radlaufleisten, die hier besprochen wurden. Von zwei verschiedenen Anbietern habe ich nun erfahren, dass die Dinger Eintragungsfrei sind. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Haben die Eine ABE? Ist ein E aufgeprägt? Woran wir die Eintragungsfreiheit festgemacht? Wäre toll, wenn Ihr mir hier Eure Erfahrungen mitteilen könntet, auch wenn das Thema schon einige Jahre schläft.

VG Oli
 
Unter den Dingern sammelt sich Dreck und Feuchtigkeit und danach gammelt Dir die Karre weg. Ich würde das nicht riskieren.
 
Früher wurde sowas doch immer auf rostige Kotflügel montiert damit der Rost "versteckt" ist - und heute montiert man sich sowas damit es irgendwann zu rosten anfängt 🤔

Der Sand und Dreck der sich unter sowas im Laufe der Zeit sammelt scheuert mit Pech irgendwann den Lack durch und der Rost kann sich austoben... Ordentlich verklebt wird die Gefahr zwar minimal sein - aber es sieht ja auch nicht wirklich schön aus?
 
Zurück
Oben