Radlager

Servus Leute,

habe zu Beginn des Jahres an der HA beide Radlager (SKF) gewechselt. Jetzt, 10.000 km später, machen wieder beide Geräusche. Regt mich gerade etwas auf mit den Ersatzteilen und deren Qualität. Hab dieses Jahr auch dazu das Thema mit dem Thermostat. EBENFALLS Anfang des Jahres gewechselt und jetzt hängt es wieder. Die Qualität lässt anscheinend enorm nach.
Welche Marke bezgl Radlager und evtl Thermostat könnt ihr noch empfehlen? Ich dachte ja schon mit SKF einen guten Griff gemacht zu haben....
Preisspanne ist mir egal. Es soll halt nur länger als 1 Jahr halten.

Ich fahre ein 1,9er BRS Multivan BJ. 2007
 
Mich würde mal Interessieren, ob bei Radlagern, welche ja auch geschlossen sind, auch nur ein Spuckerl (ganz kleine Menge) Fett drin ist.
Erschreckend was bei RS Lagern da oft nur drin ist.
Selbst bei Skf und Fag. Ich öffne immer eine Abdeckung, fette nach und drücke die Dichtscheibe wieder rein.
 
Bei FAG also auch? Dann werde ich beim nächsten mal definitiv nachfetten
 
In den lagern ist meist recht wenig Fett. Das Fett soll ja auch nur schmieren und nicht bremsen. Klar mehr Fett schmieren eventuell mehr. Aber es muss ja auch ständig bewegt werden und das ist halt auch ein Widerstand.
Natürlich bleibt das Lager nicht stehen wenn mehr Fett drin ist.
 
Ich hab halt nur keine Lust jetzt jedes Jahr die Radlager zu wechseln
 
Normal nehm Fett her. Beim Gespann immer Fließfett, weil es auch im tiefsten Winter hergenommen wurde.
 
Zurück
Oben