Radlager T5.2 hinten - selbst tauschen - welches Werkzeug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulihuber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,
so wie es aussieht, ist bei meinem T5.2 nach 70.000km bereits ein Radlager hinten defekt. Ich will mioch mal nicht drüber auslassen wie lange das bei meinem T3 gehalten hat, brauche aber eine bezahlbare Lösung.
Die Lager selbst kosten ja selbst von Markenherstellern nicht mehr die Welt und es werden auch reichlich Werkzeuge zum Radlagerwechsel beim T5 (85mm) angeboten. Nur steht bei den Lagern immer dabei dass sie für vone und hinten sind, beim Werkzeug immer nur 'vorne'.
Ist die Hinterachse da anders aufgebaut so dass das Werkzeug nicht passt? Hat irgend jemand hier schon mal Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank und Gruß
Uli
 
Das Werkezug passt sowohl vorn wie auch hinten. Selbst hinten beide Radlager mit so einem Ebay Werkzeug gewechselt. Ging weitestgehend problemlos
 
Ist gar kein Problem, wenn man etwas schrauben kann. Werkzeug passt problemlos. Allerdings solltest du das Werkzeug modifizieren, so dass du den ABS-Sensor nicht ausbauen musst. Der Ausbau des Sensor geht nämlich häufig nicht zerstörungsfrei. Und lass das Ankerblech dran, denn die Schrauben davon sind einfach nur Müll
 
Auch wenn es bei dir um den 5.2 geht, hättest du die Frage mit Antworten auch hier einstellen können...
Radlager selbst wechseln
... aber so bleibt es auffindbar.
Nur daß die Überschrift besser gewählt werden hätte können.
zB "Frage zu Werkzeug für Radlagertausch" und das dann am besten noch in die "Toolbox" - da geht es ja um Werkzeuge.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben