CH4-Gaser
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2009
- Motor
- Otto 85 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Anhängevorrichtung, Sitzheizung, Wasserzusatzheizung, zweite Batterie, 120 A Generator
- Umbauten / Tuning
- Bivalenter Erdgas-Umbau 'ab Werk' durch die Fa. IAV, dadurch bedingt: Seikel Fahrgestell mit 40 mm mehr Bodenfreiheit und 3,2 to zul.GG sowie dadurch immer Probleme mit den Achsmanschetten :(
Eigener Umbau (Einbauten) zum So.KFz. Wohnmobil für kurze Wochenendtrips.
- FIN
- WV1ZZZ7HZ9H11****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HA1B2
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- keine
Hi Worschtel,
danke für die Info!
Die Bastelei ist ja schon wieder ne ganze Weile her und die 'Feinheiten' überdeckt von der Erinnerung an eine ganz schöne 'Quälerei'...
...soweit ich es noch auf die Reihe bekomme:
- ich habe die Schrauben des Bremsträgers lösen müssen, habe sie dann aber wieder mit Schraubensicherung eingebaut
- dann musste ich leider feststellen, das die Bolzen vom Montagewerkzeug (Ebay) die durch die Radschrauben-Löcher im Lager geführt werden zu lang waren, so daß die Zentralschraube nicht bis zur Mutter reichte. Mit kürzeren Bolzen (von der Mietwerkstatt geliehen) ging dann das alte Lager ganz gut raus
- der ABS Sensor hat überlebt, ließ sich nach einem WD40 Bad vorsichtig mit Hilfe einer Zange aus seiner Bohrung ruckeln
- dann habe ich eine Stunde vergeblich versucht das neue Lager in die Nabe zu bekommen, es zog sich immer schief...
- Ich musste shließlich den Meister von der Mietwerkstatt zu Hilfe rufen (er wollte mich ja auch irgendwann wieder von der Bühne haben) zu zweit haben wir es dann so gelöst: Er hat mit dem Montagewerkzeug angezogen und geschaut wo das Lager schief zog, ich durfte dann mit nem Männerhammer an der 'Klemmstelle' auf das Montagewerkzeug dreschen (natürlich gefühlvoll...) Dann hat er wieder angezogen bis es klemmte und ich wieder die Klemmstelle mit dem Männerhammer tracktiert. Das ging so'n paar mal so, dann liess sich das Lager gerade einpressen und der Sicherungsring schnappte ein.
Letztendlich war die Quälerei erfolgreich, das Radlager läuft leise und sauber rund! Der Radlagersatz war von NK mit der Nr. 764725.
Hoffe das hilft wem weiter...
Ciao
Peter
danke für die Info!
Die Bastelei ist ja schon wieder ne ganze Weile her und die 'Feinheiten' überdeckt von der Erinnerung an eine ganz schöne 'Quälerei'...
...soweit ich es noch auf die Reihe bekomme:
- ich habe die Schrauben des Bremsträgers lösen müssen, habe sie dann aber wieder mit Schraubensicherung eingebaut
- dann musste ich leider feststellen, das die Bolzen vom Montagewerkzeug (Ebay) die durch die Radschrauben-Löcher im Lager geführt werden zu lang waren, so daß die Zentralschraube nicht bis zur Mutter reichte. Mit kürzeren Bolzen (von der Mietwerkstatt geliehen) ging dann das alte Lager ganz gut raus
- der ABS Sensor hat überlebt, ließ sich nach einem WD40 Bad vorsichtig mit Hilfe einer Zange aus seiner Bohrung ruckeln
- dann habe ich eine Stunde vergeblich versucht das neue Lager in die Nabe zu bekommen, es zog sich immer schief...
- Ich musste shließlich den Meister von der Mietwerkstatt zu Hilfe rufen (er wollte mich ja auch irgendwann wieder von der Bühne haben) zu zweit haben wir es dann so gelöst: Er hat mit dem Montagewerkzeug angezogen und geschaut wo das Lager schief zog, ich durfte dann mit nem Männerhammer an der 'Klemmstelle' auf das Montagewerkzeug dreschen (natürlich gefühlvoll...) Dann hat er wieder angezogen bis es klemmte und ich wieder die Klemmstelle mit dem Männerhammer tracktiert. Das ging so'n paar mal so, dann liess sich das Lager gerade einpressen und der Sicherungsring schnappte ein.
Letztendlich war die Quälerei erfolgreich, das Radlager läuft leise und sauber rund! Der Radlagersatz war von NK mit der Nr. 764725.
Hoffe das hilft wem weiter...
Ciao
Peter