Radlager selbst wechseln

Multivan1976

Aktiv-Mitglied
Ort
64743 Beerfelden/Odenwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
9x20 Avus AF 10 mit 245/40/20 schwarz gläzend - polierter Rand, H&R Federn, USB Radio Interface
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HN
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

nachdem mein Radlager hinten rechts defekt war und keine Werkstatt im Umkreis von 30km das entsprechende Spezialwerkzeug (selbst zwei VW Händler nicht) hatten. hab ich die ganze Sache mal selbst in die Hand genommen.

Also erstmal ein FAG Radlager besorgt und das entsprechende Werkzeug aus der Bucht.

Radlager.jpg

Ich muss sagen ich bin begeistert. Die ganze Sache war in weniger als einer Stunde erledigt ! (ich bin Beamter im öffentlichen Dienst) :rolleyes:
(Ok ich hab mir, weil ich nicht aufgepasst habe, den ABS Sensor kaputt gemacht)

Ich kann also dieses Werkzeug nur empfehlen und würde es gegen eine geringe Gebühr (bei Versand incl. Kaution) gerne auch an alle Interessierten verleihen.

Gruß, Markus
 
Hallo,
bei mir steht auch der Radlagerwechsel an.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem "günstigen" Kit gemacht?

Hat irgendwer evtl. so ein Werkzeug im Raum Rosenheim / München zum verleihen da? Gerne auch gegen Gebühr, etc.

Danke schonmal!
Grüße
Stephan