Radlager schadhaft - Reparatur notwendig?

konterpeitsche

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.09.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H07xxxx
Hallo,

Nach auffälligen Laufgeräuschen vorne links hat sich nun in der Werkstatt herausgestellt, dass das Linke vordere Radlager schadhaft ist.

Ich denke, dass man so etwas nicht auf die lange Bank schieben sollte, weil evtl. Andere Verschleißteile in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Seht ihr das auch so?

Die Instandsetzung wird sich auf ca. 490 Euronen belaufen. Hat da jemand Erfahrung, ob das preislich in Ordnung geht?

Danke für eure Tipps!

AW: Radlager schadhaft - Reparatur notwendig?

Zum Preis kann ich nichts sagen.

Weiterfahren würde ich nicht unbedingt damit - über kurz oder lang löst sich das Ding komplett auf und dann ist die Fahrt vorbei.

Gruß, Marcus

Wurde bei mir vor 2 Wochen gemacht...auch vorne links...die Kosten hat der VVD übernommen, es waren 426,-€

Gruß

Fahre nicht zu lange damit. Wenn sich das Lager zerlegt dann "schwimmt" das Auto plötzlich wie auf Eis.

Hallo
1 Radlager kostet ca. 100 EURO in der eBucht. Würde an deiner Stelle beim Winterreifen-Wechsel es gleich bei beiden Seiten mitmachen lassen. In einer freien Werkstatt. Das kann man für ca.300,-
gesamt hinbekommen.
MfG.

Wenn das Auto nicht gerade 500.000km gelaufen hat bringt es nichts das andere Radlager auf Verdacht auch zu tauschen.

Gruß, Marcus

Danke für die Tipps, ich werde die Reparatur des linken Radlagers beauftragen, evtl. Das dann mit dem Wechsel auf Winterreifen verbinden.

Cheers!

Zurück
Oben