Radkastenabdeckung

einreiher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Umbauten / Tuning
Bullifaktur Bett
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, ich habe meinen ersten Transporter gekauft und freue mich dieses rege Forum gefunden zu haben.

Ich wohne im Taunus und möchte mein Mopped im Auto transportieren.

Mein T6 hat rechts hinten eine Verkleidung die wohl die Heizung enthält. Links liegt das Radkastenblech blank. Da würde ich gerne eine Abdeckung drüber montieren, damit es gemütlicher ist, wenn man mal im Auto übernachtet.
Solche Abdeckungen werden paarweise angeboten. Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine einzelne Abdeckung? Wenn die beiden Seiten gleich sind, hat jemand Interesse so ein Set zu teilen?
Gibt es Empfehlungen für eine bestimmte Abdeckung? Wichtig ist, dass die Sitzbank noch passt.

Und noch eine Frage:
Wozu ist denn das Loch mit Blindstopfen links in der mittigen Ablage oben auf dem Amaturenbrett gedacht?

Danke für Eure Tips
 
Danke für die Antwort mit der Steckdose.
Hat jemand den Radkasten innen mit Filz abgeklebt? Welche Firma macht sowas im Raum FFM? Oder was nimmt man am besten für material um es selbst zu versuchen?
 
Hallo einreiher,

Filz ist ne super Idee. Das Problem dabei ist, das er recht wenig zu ziehen geht und du aber genau das am Radkasten machen mußt.

Es gibt hier im Board ein Mitglied namens Bus4Fun. Das ist ne Firma, welche unter anderem einen speziellen Filz herstellen läßt, der sich wohl sehr gut ziehen und verarbeiten läßt. Bisher habe ich nur sehr positive Beiträge darüber gelesen. Gib in die Suche mal Bus4Fun und/oder B4f Carpet Filz ein. Dann findest du entsprechende Beiträge.

Grüßle und viel Spaß beim Verkleiden
Zigeuner
 
Moin!
Die Verkleidung einer Caravelle oder Shuttle passt da wunderbar.
Die Sitzbank von Transporter und Caravelle/Shuttle sind die selben.
 
Der Bus4Fun Filz war ein guter Tip. Danke.
upload_2017-3-12_18-52-13.png
 
Danke für deine Rückmeldung.

Grüßle
 
Zurück
Oben