Radkappen von Passat auf T5

salle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZEH106538
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Frage... Passen dies Radkappen auf T5 Felgen...
Gibt's da irgend welche Erfahrungen....
Danke für eure antworten

Anhänge

• Screenshot_2015-05-09-16-48-55.webp
    Screenshot_2015-05-09-16-48-55.webp
    57,5 KB · Aufrufe: 109
Hi Salle
Ja die passen wenn du den inneren Plastikring , innen Saite Radkappe abflext oder mit dem Dremel bearbeitest !

VG Olaf

Hi Salle
Ja die passen wenn du den inneren Plastikring , innen Saite Radkappe abflext oder mit dem Dremel bearbeitest !

VG Olaf
Perfekt das wollt ich hören...Danke...Das mit dem bearbeiten kein problem

Tja... dann wären wir also wieder genauso schlau wie vorher...
Die 300 601 147 passen also nicht. Hier werden zwar die 3AA 601 147 angefragt, aber aufgrund der Ähnlichkeit der Teilenummer kann man wohl davon ausgehen dass diese auch nicht passen.
Schade... ich war ebenfalls kurz davor mir diese zu montieren

Und sie passen doch.

Hallo Leute brauche mal wieder Hilfe:confused:

Ich habe mir für meine frisch eingetroffen 16" Stahlfelgen mit neuen Winterreifen wunderschöne Original VW 16" Radkappen für einen guten Preis erstanden.

Die Nunmer auf den Kappen ist
3C0601147B

Voller Vorfreude beim auspacken musste ich dann bei der ersten Anprobe feststellen das diese nicht passen. Sie scheinen zu groß. Jetzt habe ich hier etwas von bearbeiten mit einem Dremel gelesen:eek:. Meine Frage..... geht das bei denen auch oder ist das die föllig falsche Kappe. Habe in der Bucht 16" Original Radkappe VW eingegeben und gedacht passt schon. Anscheinend ja nicht :help:

Vielen Dank schon mal vorab

Christoph

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    59,8 KB · Aufrufe: 44
Möchte noch etwas hinzufügen. Nach längerem probieren scheint es so, dass der Spannring einfach eine Nummer zu groß ist. Möchte hier aber nicht mit Gewalt die Kappe bearbeiten. Oder gehen die tatsächlich nur so drauf? Das Problem mit dem Lochkreis ist mir bekannt, jedoch sind die Felgen noch nicht Montiert, also kann es da eigentlich nicht klemmen.

Danke nochmal

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    96,2 KB · Aufrufe: 47
  • image.webp
    image.webp
    79,6 KB · Aufrufe: 45
  • image.webp
    image.webp
    83,6 KB · Aufrufe: 48
Hallo ein weiteres mal.

Habe heute weiter gelesen und am Nachmittag nochmals probiert.

Die Kappe ging tatsächlich mit etwas mehr Kraft und gefummel auf die Felge ABER sie fast nicht richtig in der Felge. Die Kappe lässt sich mit wenig Kraft wieder von der Felge ziehen, so dass ich denke, die fliegt nach der ersten Kurve ab. Zudem ist sie auch nicht 100% mittig in der Felge, ein kleiner Rand ist auf der einen Seite noch zu sehen wobei auf der gegenüberliegende Felgenseite die Kappe alles verdeckt.

Letztlich denke ich muss ich mich wieder von den Radkappen trennen. An dieser Stelle gleich die Frage im Forum..........gibt es eurerseits Ideen für Alternativen im ähnlichen Design?

Christoph

Zurück
Oben