Radiovorbereitung?

mlan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins.
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Noch nichts. Kann nicht mehr lange dauern...
Moin ztwammen,

Weiss einer, wie die Radiovorbereitung aussieht? Ich glaube, im Katalog des Verkäufers war von 8 Lautsprechern die Rede; aber wie sieht's in der Mittelkonsole aus?

Ist da ein Doppel-DIN-Schacht drin? Oder muss ich das Teil zukaufen?

Sind die Radioanschlüsse als ISO ausgeführt, oder VW-Stecker?

Und wie sieht's mit der integrierten Antenne aus (hintere Seitenscheibe); braucht die Fernspeisung wie die Dachantennen der VW-PKWs?

Besten Dank, und Gruss

Michel
 
Gelesen wird's ja oft, nur Antwort weiss, wie's scheint, keiner ?(

Dann geb' ich mal selber noch ein paar Details dazu.

Im Konfigurator ist die Option (Bestellcode RV1) nicht zu finden, aber mein Händler hatte sie in seinem Papierkatalog drin. In der Katalogversion von 2003 war diese Option allerdings auch mit dem Zusatz 'z. Zt. nicht bestellbar' versehen.

Auf Nachfrage wurde aber dann wohl bestätigt, daß man das Teil doch haben kann. Ich hoffe nur, das verzögert die ganze Chose nicht zu sehr.... Beispiele dafür gab's beim Serienstart ja wohl genug.

Dann warten wir mal ab; Anfang April soll die Kiste da sein.

Michel
 
So, die Kiste - T'schuldigung, der Multivan, ist da!

Also, das mit der Radiovorbereitung hat gute und schlechte Seiten. Die Guten zu erst:

- Lautsprecher und Stromversorgung sind als ISO ausgeführt, also nicht etwa der neumodische Kombi-Stecker wie beim Delta.

- Antenne ist ebenfalls als ISO ausgeführt (heißt der so?), also der zur Zeit gängigste Stecker. Und nicht etwa als neumodischer FAKRA-Stecker, wo ein Adapter 20.- Teuro kostet...

Weniger gut:

- Geliefert wird mit einer einzigen, grossen Blende, die den ganzen Radioschacht abdeckt. Da fehlt also noch die (fast-)Doppel-DIN-Blende. Der Händler hat aber in seinem VW-Ersatzteilsystem nichts dergleichen gefunden. Morgen soll die Info dann vom Importeur kommen, ob's da was von VW gibt.

Da werd' ich mir dann wohl mit einem Blech oder Holzstück helfen müssen :(

Als Antenne ist übrigens nur die rechte hintere Seitenscheibe ausgelegt. Also nix mit Diversity.

So, an die Arbeit, mal sehen ob ich das Radio reinkriege :))


Gruß

michel
 
Hi,

erstmal Gluehstrumpf zum Neuen :)

und dann:
Original von mlan
Da werd' ich mir dann wohl mit einem Blech oder Holzstück helfen müssen :(

noe, da gibts auch was im Zubehoer, habe zB. eine Blende mit Din-oben-und-Fach-unten fuer 25 EUR zzgl. Versand - Foto muss ich noch machen, die Artikel kommen erst noch rein...

Nachtgruss,

C@.
 
Original von C@rsten
erstmal Gluehstrumpf zum Neuen :)

Besten Dank :)

Original von C@rsten
Original von mlan
Da werd' ich mir dann wohl mit einem Blech oder Holzstück helfen müssen :(

noe, da gibts auch was im Zubehoer,

Ja, weiss ich, z.B. Navisys. Mein Händler wollte auch noch schauen, ob er etwas findet. Bisher Fehlanzeige...

Ist ja klar daß ich nicht auf Dauer so'n Holzteil da rein will :D

Übrigens habe ich kein Anzeichen gefunden, daß nur _ein_ DIN-Gerät reinpassen würde, wie hier schon mal gesagt wurde. Breit genug ist's auf jeden Fall, höchstens in der Höhe könnt's eng werden.

Gruß

michel
 
Zurück
Oben