Radiovorbereitung? Lautsprechergitter vorhanden?

Tottenham

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederkassel bei Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.03. 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Brock B26 18``mit 245/45 Hankook, Bilstein B14, H+R 15mm Distanzscheiben, Pioneer AVH-P 6300BT, Ampire Endtufe + RFK,
3.Bremsleuchte LED Schwarz, Heckklappenlogo Schwarz,
Innenraum-LED´s, Lautsprecher hinten,
Hi liebes Forum!

Nach fast 2-jähriger Abstinenz bin ich wieder zurück und plane gerade den Kauf eines Startline 103Kw.
Eigentlich steht mein Konfig. aber ich bin mir nicht sicher was ich tatsächlich bekomme. Bestelle ich die Vorbereitung bekomme ich also zwei Lautsprecher in den Türen und den Stecker am Platz. Ich frage mich jetzt, da ich natürlich hinten Lautsprecher nachrüsten möchte, ob VW die "Lautsprechergitter" in den hinteren Verkleidungen trotzdem drin läßt oder für solche Fälle eigens Verkleidungen produziert?
Hätte keone Lust ein RCD 310 bestellen zu müssen um auch hinten Systeme zu haben die eh rausfliegen.
Wenn VW das RCD 510 anbieten würde müßte ich nicht nachdenken. Habe dieses zur Zeit im CrossTouran und bin sehr zufrieden. Alternativ wäre das RNS 315 in Frage gekommen aber ich möchte keine Festeinbaunavi. Schon gar nicht "nur" CD

Im Voraus vielen Dank. Ich habe gerade das Gefühl nach Hause zu kommen. Einmal Bus. Immer Bus.;)

LG Thorsten

P.S.: Ja. Ich habe die Suchfunktion benutzt und diese hat mir auch schon gaaaaanz viel geholfen.:D
 
AW: Radiovorbereitung? Lautsprechergitter vorhanden?

Hallo Thorsten,
Hi liebes Forum!

Nach fast 2-jähriger Abstinenz bin ich wieder zurück und plane gerade den Kauf eines Startline 103Kw.
Eigentlich steht mein Konfig. aber ich bin mir nicht sicher was ich tatsächlich bekomme. Bestelle ich die Vorbereitung bekomme ich also zwei Lautsprecher in den Türen und den Stecker am Platz. Ich frage mich jetzt, da ich natürlich hinten Lautsprecher nachrüsten möchte, ob VW die "Lautsprechergitter" in den hinteren Verkleidungen trotzdem drin läßt oder für solche Fälle eigens Verkleidungen produziert?
Hätte keone Lust ein RCD 310 bestellen zu müssen um auch hinten Systeme zu haben die eh rausfliegen.
Wenn VW das RCD 510 anbieten würde müßte ich nicht nachdenken. Habe dieses zur Zeit im CrossTouran und bin sehr zufrieden. Alternativ wäre das RNS 315 in Frage gekommen aber ich möchte keine Festeinbaunavi. Schon gar nicht "nur" CD

Im Voraus vielen Dank. Ich habe gerade das Gefühl nach Hause zu kommen. Einmal Bus. Immer Bus.;)

LG Thorsten
Deine Frage kann ich nur zum Teil beantworten: Mein Caravelle war ab Werk ohne alles (also auch ohne Radiovorbereitung) und hatte in den Türen wie auch in den hinteren Verkleidungen Gitter. IMO hat VWN keine Verkleidungen ohne Gitter hinten, sonst wäre das bei mir wohl so gewesen. Und da der Startliner jetzt verkleidet ist... hat er die Caravelle-Teile verbaut und demnach Gitter. Wie Du das dann machen kannst, siehst Du hier (wobei zu beachten ist, daß ich wg. LR etwas anderen Platz hinter der C-Säule habe).

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Radiovorbereitung? Lautsprechergitter vorhanden?

Hallo Thorsten,

ja:)

fahre auch einen Startline 103 KW. Hab auch hinten die (orig - gebr.) Lautsprecher nachgerüstet. Neu sind sie ziemlich teuer, bekommt man aber ziemlich häufig in der Bucht ab ca 40,00 das Paar. Die Lautsprechergitter sind auch in den neuen Startlineseitenverkleidungen hi li + re immer vorhanden. Die Lautsprecher sind in große Kunstofftafeln montiert, die dann mit Spreizdübeln in den Blechseitenteilen befestigt werden.

PS: hab noch ein neues RCD 210 und die orig. Lautsprecher im AB oben (beide direkt nach dem Kauf ausgebaut) rumliegen. Bei Interesse PN.

Gruß aus Bonn Ulli

Gruß Ulli
 
AW: Radiovorbereitung? Lautsprechergitter vorhanden?

Hallo!

Frag mal den VW-Verkäufer.
Der hat noch andere Möglichkeiten zu konfigurieren, als wir im Internet.
Bei mir war damals keine Radiovorbereitung im Internet möglich, aber der :D konnte es hinzufügen.
 
AW: Radiovorbereitung? Lautsprechergitter vorhanden?

N´Abend! DAnke für die prompten Antworten. Habe nächste Woche einen Termin mit einem guten Freund der bei VW verkauft. Mal schauen was er preislich sagt. Sonst nutze ich die Suchfunktion zum Thema EU-Import. Mein Budget ist auch nicht
unendlich

@Ulli: Ich muss das Fahrzeug erst mal bestellen. Hatte aber eigentlich vor was "vernünftiges" einzubauen. Im Raume steht das Alpine ixa-404. Ohne Laufwerk. Nur I-Pod, USB und den Imprint-Signalprozessor.


Liebe Grüße aus Niederkassel (bei Bonn, und nicht Düsseldorf:)
 
Zurück
Oben