Radiostationsdaten Update Discover Media Plus

mr.maison

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Ausstattungslinie
Highline
VW bietet ja aktuelle Radiostationsdaten als Download-Datei an. Laut Installationsanleitung ist das Update (u.a.) für das Discover Media. Ich habe das Discover Media Plus und der Update-Versuch scheitert (trotz Vorgehen nach Beschreibung) an der Fehlermeldung, dass keine Update-Daten gefunden werden konnten. Kann es sein, dass es in meinem Fall an dem "Plus" scheitert? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Lösungsansätze?
 
hab das nur bei VW PKW gefunden, nicht auf der Seite von VW-Nutzfahrzeuge.

Woher hast du die Info denn?

T2-Fahrer
 
Mir ist nur diese Quelle bekannt:

 
@ T2-Fahrer:

Hast du denn das Update bei dir aufgespielt?
 
am "Plus" kann's nicht liegen, da geht's nur um die Telefon-Schnittstelle.

Ich werd's bei mir mal testen
 
wie sieht denn Deine Ordnerstruktur auf der SD-Karte aus?

Ist Dein oberster Ordner "RSDB_VW_Multi_EU_v1.10.10" ?

Die Beschreibung lässt sich darüber nicht aus, aber so aus dem Bauch würde ich sagen, dass die Unterordner (also "Common", "HIGH" etc.) als oberste Ebene auf der SD-Karte landen sollten.
 
so aus dem Bauch würde ich sagen, dass die Unterordner (also "Common", "HIGH" etc.) als oberste Ebene auf der SD-Karte landen sollten.
ist so. Gerade getestet und funktioniert.

Entgegen der Beschreibung wurde mir vorher gar keine Version der DB angezeigt, nach dem Update aber die neue.

Und wie beschrieben waren erst mal alle Logos weg. Kommen auch nicht, wenn man den Sender wechselt, sondern erst beim neu Speichern. Hat mir aber tatsächlich ein paar neue und einige zusätzliche beschert. Grundsätzlich also eine Empfehlung wert.
 
Danke für deine Info. Ich habe es (vermutlich zeitgleich) auch ausprobiert...
 
ist so. Gerade getestet und funktioniert.

Entgegen der Beschreibung wurde mir vorher gar keine Version der DB angezeigt, nach dem Update aber die neue.

Und wie beschrieben waren erst mal alle Logos weg. Kommen auch nicht, wenn man den Sender wechselt, sondern erst beim neu Speichern. Hat mir aber tatsächlich ein paar neue und einige zusätzliche beschert. Grundsätzlich also eine Empfehlung wert.

Kann ich auch alles so bestätigen, eben installiert und getestet.
 
Zurück
Oben