Radiosender verstellt sich automatisch

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Ich habe beim Six das Discover Media Plus drin.

Mit ist schon ein paar mal aufgefallen das sich einfach der Sender verstellt.

Verkehrsfunk TP ist ausgeschalten

Hat dies jemand von euch?
 
Was meinst Du mit "Verstellt sich"

Gleicher Sender, andere Frequenz? Das ist normal, weil das Radio via RDS den stärksten Sendemast des entsprechenden Senders sucht.
Anderer Sender? = ????
Was ganz anderes???
 
Hallo

z.B Gestern Abend höre Antenne Bayern und Nachrichten um 22:00, gegen 22:03 ist auf einmal Bayern 1 drin.

Tobi
 
Das ist die CSU-App. Die stellt Deinen Empfang auf Staatsrundfunk um. :D:p

Im Ernst - sehr seltsames Verhalten.
 
Passiert bei mir auch laufend!
Neulich beim Putzen konnte ich Fingerabdrücke auf der Stationstaste 1 erkennen.:confused:

Scherz beiseite! In sehr seltenen Fällen hat RDS auch bei mir mal auf andere Sender umgeschaltet.
Normalerweise wird das durch die Verteilung der Sende-Frequenzen auf die Sender verhindert.
Wenn man allerdings in einer Ecke wohnt, wo sich Antenne und Bayern1 aus verschiedenen Richtungen auf der gleichen Frequenz tummeln, kann man nur suchen ob sich das RDS-Feature AlternativFrequenzen (oft AF) ausschalten lässt.
Gruß,
Günther
 
Hallo,

....könnte es auch ein Problem mit DAB sein.

Ich habe das nur, wenn von Sender A das DAB Signal flöten geht und der Sender dann nicht auf dem FM Band zur Verfügung steht.

Davon mal ganz abgesehen gibt es ein umfangreiches Softwareupdate für das Discover Media.
Warum das nicht jedem automatisch angeboten wird konnte ich noch nie verstehen - schließlich handelt es sich um einen Mangel ab Werk !!!!!!

Gruß
Claus
 
Davon mal ganz abgesehen gibt es ein umfangreiches Softwareupdate für das Discover Media.
Das macht mich neugierig.
Auf welche Version wird dann die Software aktualisiert? Wo kann ich das verifizieren? Und mit welche Argumenten muss ich meinen Freundlichen nötigen das Update einzuspielen?
Die Frage, welche Fehler tatsächlich korrigiert wurden lass ich mal lieber weg, wird vermutlich eines der best gehüteten Geheimnisse von VW sein. ;)
 
Zurück
Oben