Radioempfang obwohl das Radio aus ist

Wochri

Jung-Mitglied
Ort
Schwäbisch Gmünd
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Drehkonsole Doppelsitzbank
Heckschrank rechts
Bett
230V Anlage
Tempomat
Haltegriff A-Säule Beifahrerseite
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit mit und konnte mir schon einige gute Tipps holen. Jetzt habe ich ein Problem, wo ich nichts im Forum finden konnte und mit dem ich nicht weiter komme. Ich habe mir das Radio Xzent X-202BT gekauft. Altes Radio (ursprünglich von einem Renault Twingo) raus und Neues rein. Die Radiofunktionen funktionieren wunderbar. Aber, wenn das Radio eingeschalten ist und ich den Zündschlüssel abziehe, geht das Radio aus, wie es soll. Es dauert eine Weile, bis das Radio komplett aus ist (Billdschirm und Tastenbeleuchtung aus). Jedoch wenn es vollständig runtergefahren ist, kommt plötzlich Musik vom ursprünglich eingestellten Radiosender leise aus den Lautsprechern. Das Radio lässt es aber nicht bedienen. Klemme ich das alte Radio an, läuft alles wie eh und je ohne Probleme
Hat jemand eine Idee, was nicht passt?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben