heinz1950
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Sept.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Diff-Sperre, Solaranlage,
- Umbauten / Tuning
- Reisemobil Modell "Komet" von der Firma CS-Reisemobile
Ich möchte in meinen fast neuen T5 (Transporter) ein preiswertes Radio (z.B. JVC KD G321) einbauen. Die Vorbereitung (Lautsprecher, Kabel, Antenne) hat VW bereits montiert. Kann ich jetzt das Rdio einfach in den Schacht einschieben, die Kabel anschließen und das Ding läuft ??
Ein Verkäufer bei SATURN sagt: Das funktioniert zwar, aber man muss das Radio immer extra ausschalten, weil es sich nicht automatisch mit der Zündung ausschalten läßt. Wenn man das vergisst, saugt das Radio die Batterie leer, aber sonst gibt es keine Probleme. Man könne auch einen CAN-Bus zwischenschalten, der wäre aber teurer als das Radio selbst!
Ein Verkäufer bei ATU sagt: Man muss einen CAN- Bus zwischen Radio und Bordelektronik schalten, sonst funktioniert das Ding nicht.
Ein Verkäufer bei VW sagt: Man kann ohnd$Probleme auch ein billiges Radio anschließen, evtl. braucht man aber einen oder mehrere Adapter.
Ja, was denn nun ?? Könnt Ihr mir den Wirrwarr entzerren ?
Heinz
Ein Verkäufer bei SATURN sagt: Das funktioniert zwar, aber man muss das Radio immer extra ausschalten, weil es sich nicht automatisch mit der Zündung ausschalten läßt. Wenn man das vergisst, saugt das Radio die Batterie leer, aber sonst gibt es keine Probleme. Man könne auch einen CAN-Bus zwischenschalten, der wäre aber teurer als das Radio selbst!
Ein Verkäufer bei ATU sagt: Man muss einen CAN- Bus zwischen Radio und Bordelektronik schalten, sonst funktioniert das Ding nicht.
Ein Verkäufer bei VW sagt: Man kann ohnd$Probleme auch ein billiges Radio anschließen, evtl. braucht man aber einen oder mehrere Adapter.
Ja, was denn nun ?? Könnt Ihr mir den Wirrwarr entzerren ?
Heinz