Radiocode nach abklemmen der Batterie

Christian1621

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nachdem ich gestern vor dem Problem mit dem Radio nach dem Batteriewechsel stand, wollte ich mal fragen ob es dafür schon ein Tutorial gibt, sonst wäre es nett, den Tipp dort aufzunehmen:

In der Theorie ist die Sache ganz einfach. Das Radio holt sich den Code vom Kombiinstrument und alles funktioniert. In der Praxis gibt es da einen kleinen Haken. Das Radio versucht sich anscheinend nur einmal direkt beim ersten Einschalten diesen Code zu holen. Denkt man nicht daran und startet den Motor anstatt nur Zündung und Radio einzuschalten wird der Vorgang unterbrochen und das Radio verlangt den Code per Eingabe
Also Batterie nochmal abklemmen, paar Minuten warten, wieder anklemmen. Danach dann Zündung und Radio einschalten und vor dem Starten so lange warten bis der Willkommensbildschirm weg ist und das Radio funktioniert.
 
Super riesen DANKE für den Tipp!

Ich war schon fast auf dem Weg zum Freundlichen, da nach Abklemmen der Batterie wegen Airbag Beifahrersitz zum Einbau Drehsitzkonsole das Radio steikte.
Suche im Forum - erster Treffer und schon war das Problem gelöst!!!!

Da rettet den Tag

Heiner
 
Super Tip,

vielen Dank!

Gruss
Martin
 
Moin,

den Thread kram ich auch mal raus. Gestern neue Batterie angeklemmt, selbes Problem. 10 Sekunden im Board gesucht und "geholfen geworden" :D:D:D:D:D:D
Wie immer Daumen hoch !

Viele Grüße
Jan
 
Zurück
Oben