Radiobedienung über MFL nur bei Zündung an?

larsi0815

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Special
Hallo zusammen,

ich bin neulich über eine Merkwürdigkeit bei der Bedienung des Radios über das MFL gestolpert. Bei mir funktioniert die Lautstärkeregelung und das Wechseln der Sender über das MFL nur dann, wenn die Zündung eingeschaltet ist. D.h., wenn Zündung aus ist, kann man die Lautstärke etc. nur am Radio direkt einstellen. Ist das so normal, weil ich das von anderen Herstellern so nicht kenne oder ist da was kaputt bei mir?

Dass die Bedienung der MFA nicht funktioniert, leuchtet mir ja noch ein, weil diese ja auch erst mit "Zündung an" aktiviert wird - für die Bedienung des Radios erscheint mir das aber wie gesagt nicht sehr durchdacht...

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars,
hatte mich auch gewundert. Scheint aber normal zu sein. Ist bei mir genau so.

Viele Grüße
Rainer
 
Zurück
Oben