Saltyvanpaws
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hab die Suchfunktion schon ausgiebig getestet, bin jedoch leider nicht zu einer Lösung bzw einem passendem Thema gefunden.
Nun zu meinem Problem..
Ich habe in meinen T5 Transporter bj 2005 ein doppeldin Radio von pumpkin verbaut.
Anfangs lief es einwandfrei für 3 Tage und plötzlich ohne Funktion.
Gut, Gerät getauscht und selbes Problem nach 10 Minuten Fahrt. Display hat sich verabschiedet und konnte nicht gerettet werden.
Das dritte Radio hat's nun auch zerschossen.
Ein Mainboard habe ich noch zur Verfügung um es zu reparieren.
Nach der Fahrt, wo sich das letzte Radio verabschiedet hat, konnte ich jedoch meinen van nicht mehr starten.
Anlasser machte keinen Mucks mehr...
Auf Fehlersuche gegangen und ein getrenntes Kabel gestoßen, welches im kabelbaum im Motorraum hing.
Foto im Anhang...
Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Gab es wohl jedes Mal einen kleinen Kurzschluss an dieser Stelle wenn das offene Kabel an die Karosserie gekommen ist und hat so die Radios zerstört?
Der Spritzschutz war nicht in der Wand drin.
Evtl hat jemand Ahnung von dem Stromkreislauf und kann mir sagen ob es damit zusammenhängt bzw das mein Problem gewesen sein könnte.
Ich bin neu hier und hab die Suchfunktion schon ausgiebig getestet, bin jedoch leider nicht zu einer Lösung bzw einem passendem Thema gefunden.
Nun zu meinem Problem..
Ich habe in meinen T5 Transporter bj 2005 ein doppeldin Radio von pumpkin verbaut.
Anfangs lief es einwandfrei für 3 Tage und plötzlich ohne Funktion.
Gut, Gerät getauscht und selbes Problem nach 10 Minuten Fahrt. Display hat sich verabschiedet und konnte nicht gerettet werden.
Das dritte Radio hat's nun auch zerschossen.
Ein Mainboard habe ich noch zur Verfügung um es zu reparieren.
Nach der Fahrt, wo sich das letzte Radio verabschiedet hat, konnte ich jedoch meinen van nicht mehr starten.
Anlasser machte keinen Mucks mehr...
Auf Fehlersuche gegangen und ein getrenntes Kabel gestoßen, welches im kabelbaum im Motorraum hing.
Foto im Anhang...
Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Gab es wohl jedes Mal einen kleinen Kurzschluss an dieser Stelle wenn das offene Kabel an die Karosserie gekommen ist und hat so die Radios zerstört?
Der Spritzschutz war nicht in der Wand drin.
Evtl hat jemand Ahnung von dem Stromkreislauf und kann mir sagen ob es damit zusammenhängt bzw das mein Problem gewesen sein könnte.