Radio umpinnen T6 (anders als T5)

Bulli-Burger

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin

Zuallererst: Diesen Thread kenne ich Radio 12V Zuleitung auf zweite Batterie umpinnen

Ich wollt mich nun dran machen und es genauso machen. Allerdings befindet sich mein Sicherungshalter B nicht neben dem Gangknüppel, sondern vorne im Motorraum:

IMG_20200831_134413921_HDR.jpg

Ich habe auch die richtige Sicherung gefunden, allerdings bekomme ich den Sicherungshalter nicht nach oben ausgefädelt und kann die Sicherung also nicht umpinnen. Außerdem bekomme ich da auch keine Kabel der Zweitbatterie hin, zumindest nicht mit wenig Aufwand.

Daher meine neue Überlegung:
Kann ich am Radio selbst das Dauerplus umpinnen?
1599122574039.png
Meiner Meinung nach der markierte Pin. Oder sind da noch mehr Pins die Plus bekommen müssen?

Und wichtig: Was ist das für ein Pin:
1599122673229.png1599122690276.png1599122708057.png

Kann jemand helfen?
Und erwarte ich böse Fehlermeldungen, wenn ich da einfach Plus von der zweiten dranklemme?

Danke
 
Du baust an einem T6, verlinkst einen T5.2 und schreibst im T6.1 Bereich.

Ansonsten sollte aber von 5.2 zu 6 nicht viel passiert sein.
6.1 ist vermutlich deutlich anders, weil kein "Backsteinradio" mehr.
 
Hallo

Danke für den Hinweis. Sorry, dass hätte natürlich in den T6 Elektronik Thread gemusst. (Kann man das verschieben?)

Den T5.2 Thread habe ich verlinkt, da sich sehr wohl was geändert hat. Der Sicherungshalter B liegt nämlich nicht mehr am selben Ort. (T5.2 lt. Thread neben dem Gangknüppel, T6 (bei mir) vorne im Motorraum unter der Batterie...)

Daher miene Fragen.

Birger
 
Zurück
Oben