Radio umbauen

frankx76

Jung-Mitglied
Ort
Haina
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Umbauten / Tuning
AHK mit Gst von Westfalia nachgerüstet, Tachograph in arbeit
FIN
WV2ZZZ7HZ9H0089xx
Benötige einem Tachographen im Caravelle, und weil mir der Aufsatzschacht für das Amaturenbrett nicht so gefällt, wollte ich das Doppel Din Radio (RCD200) austauschen.

Der Radioschacht ist Doppel DIN benötige ich hierfür einen Mittelsteg? Sieht so aus als könnte man einen einclipsen.

Kann ich bei einem Fremdanbieterradio das Telefonlautsprecher-Signal einspeisen, wie beim RCD 200?

Wofür sind die can-Leitungen am Radio und benötige ich den can Adapter?
 
AW: Radio umbauen

Wenn Du meinen Fahrtenschreiber demontieren kannst ( oder machen lassen kannst ) kannst Du meinen Alten Vogel haben + Klemmsteg und alles was dazugehöhrt - das iss total aufwändig mit dem Fahrtenschreiber....
 
AW: Radio umbauen

Theoretisch müste nur Kanal 33 im Steuergerät umgestellt werden.
Die Fahrzeuge kann man ja auch mit Vorbereitung für Tachograph bestellen, daher nehme ich an das am Ki das org. V-Signal auch an liegt. Erst wenn dann ein Tachograph an den cam bus angeschloosen wird erkennt das ki das gerät und übernimmt V-Signal und km-Stand vom tachographen.
Ob es funzt weis ich nicht, ich arbeite noch darann einen einzubauen und bin gespannt was passiert wenn ich einen Tachographen an den can bus anschließe.
 
Zurück
Oben