Radio Umbau -> Fakra Stecker Frage

Langfristig wie schon gesagt wurde: könnte es sein dass dir dauerhafte Spannung auf Zündungsplus die Batterie leer zieht.

Lösung wäre dafür:
https://www.amazon.de/dp/B00U61OPZ4/?tag=zgx7-u-21

Mit dem gehst auf Sicherung SB19 im Sicherungskasten (unterer). Daran schließt das lange rote Kabel an.
 
Dank dir. Dann müssen wir halt bis Donnerstag ohne Radio auskommen erstmal.
 
So, nächstes grandioses Problem, der flachstecker hat Plastik in der Mitte, so daß es nicht in das sicherungsloch passt.

Bevor wir das jetzt abmachen mit Gewalt, habt ihr Ideen?
 
So, nächstes grandioses Problem, der flachstecker hat Plastik in der Mitte, so daß es nicht in das sicherungsloch passt.

Bevor wir das jetzt abmachen mit Gewalt, habt ihr Ideen?

Magst mal ein Bild posten bitte? :)
 
So, sorry für die späte Antwort aber wir haben dann einfach neue Mini-Flachsicherungsstecker bestellt, die gepasst haben (da war kein Plastik zwischen den "zähnen").

Jetzt aber natürlich zum nächsten Problem (wie soll es auch anders sein), wie kriegt man die original VW Freisprechanlage zum laufen mit dem neuen Radio ? Das neue Radio hat ein anderen Mikrophonstecker, aber "wir" wollen natürlich nicht das neue Mikro verlegen, da das ja mega der aufriss ist mit verkleidung abmachen etc.

Habt Ihr Ideen oder hat man keine Wahl außer das neue Mikro zu verbauen ?

lg
 
Ich hab das neue Micro verbaut, war ca. 15 Minuten arbeit.
Mit einen halben Meter Draht als Einziehhilfe kein Problem.
Kabel erst nach unten Richtung Lenksäule durchziehen, dann seitlich der A Säule entlang und unter den Himmel legen und in die Verkleidung des Orginals, war bei mir kein Problem:D
 
Für die FAKRA Stecker und Buchsen gibt es die Steckergehäuse separat von VW.

Ist die OE Nummer 6Q0 035 575 K
ein Stecker komplett zum Crimpen und Löten ?
_20200618_144108.JPG6Q0035575K.jpg
 
Wers braucht, benötige Farben der Fakra Verbindungen.

STECKER

6Q0 035 575 A weiss
6Q0 035 575 B blau
6Q0 035 575 C schwarz
6Q0 035 575 D grün
6Q0 035 575 H beige
6Q0 035 575 K universial


BUCHSEN

6Q0 035 576 A weiss
6Q0 035 576 B blau
6Q0 035 576 C schwarz
6Q0 035 576 D grün
6Q0 035 576 H beige
6Q0 035 576 K universial

Winkelstecker /BUCHSE

4E0 035 610 K universial
Farben etc.
 
Zurück
Oben