Radio T5

Che613

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo erstmal,

Ich habe das alte orginal T5 Radio abgebaut, habe das neue Radio (Touchscreen) eingebaut,hat soweit alles funktioniert, NUR der Ton kam nicht raus, zum testen das alte wieder angeschlossen, Ton wieder da, das neue wieder angeschlossen, kein Ton. Auto Hifi Fachhandel meinte es sei ein internes soundsystem verbaut das wäre der Grund, unter dem Beifahrersitz ist ein CDwechsler.Der Verkäufer meintei Ich bräuchte ein Adapter, kostet ca. 150€?? Wer kennt eventuell die Ursache, und wie sieht so ein Adapter aus? Auf den Bildern sind die Rückseite des neuen Radios,und die vorhandenen Stecker im Multivan.

Dank im voraus 1000057857.jpg1000058145.jpg

Ohne eine ordentliche Vorstellung und ohne dass Du dein Profil ausfülltst, werden Dir die Profis hier wahrscheinlich nicht helfen.
Ich selber habe von dem Thema nicht genug Ahnung. Ich weiß nur, dass Du einen Canbus brauchst.
Am besten Du bemühst einfach mal die Suche hier im Forum. Da findest Du sicher jede Menge Informationen dazu.

Hallo erstmal,

Ich habe das alte orginal T5 Radio abgebaut, habe das neue Radio (Touchscreen) eingebaut,hat soweit alles funktioniert, NUR der Ton kam nicht raus, zum testen das alte wieder angeschlossen, Ton wieder da, das neue wieder angeschlossen, kein Ton. Auto Hifi Fachhandel meinte es sei ein internes soundsystem verbaut das wäre der Grund, unter dem Beifahrersitz ist ein CDwechsler.Der Verkäufer meintei Ich bräuchte ein Adapter, kostet ca. 150€?? Wer kennt eventuell die Ursache, und wie sieht so ein Adapter aus? Auf den Bildern sind die Rückseite des neuen Radios,und die vorhandenen Stecker im Multivan.

Dank im voraus Anhang anzeigen 440677Anhang anzeigen 440678
So wirst du keine Hilfe bekommen können.

Ich sehe die Anschlussseite eines Radios ohne Hersteller und Typ und auch keine Belegungspläne.

Ich weiß nur, dass Du einen Canbus brauchst.
Nicht unbedingt, ein Kfz-Elektriker alter Schule bringt dir jedes Radio zum laufen, aber wie gesagt, es sind unbedingt die Belegungspläne erforderlich. Nur wer kann das heute noch?

Gruß

Peter

So wirst du keine Hilfe bekommen können.

Ich sehe die Anschlussseite eines Radios ohne Hersteller und Typ und auch keine Belegungspläne.

Nicht unbedingt, ein Kfz-Elektriker alter Schule bringt dir jedes Radio zum laufen, aber wie gesagt, es sind unbedingt die Belegungspläne erforderlich. Nur wer kann das heute noch?

Gruß

Peter
Danke für die Antwort, Radio über ebay gekauft, keine Marke o.ä. keine Belegungspläne.

Du weißt doch welches Radio Du da vor Dir liegen hast. Evtl. kann man die erforderlichen Daten/Pläne noch aus den Internet ziehen.

An deinen Quadlockstecker fehlt der HighLevel Ausgang (direkter Anschluss der Lautsprecher)
Denn das Rechte große Fach ist leer.

Die Korrekte Beschaltung kannst du auf deinem Alten Radio ablesen.

Ich gehe davon aus das du einen Verstärker hast der über Lowlevel gespeist wird.

Somit Muss das Radio einen Lowlevel Ausgang haben und den Verstärker einschalten.
Ich würde auf Junsun tippen.

junsun.jpg

An deinen Quadlockstecker fehlt der HighLevel Ausgang (direkter Anschluss der Lautsprecher)
Denn das Rechte große Fach ist leer.

Die Korrekte Beschaltung kannst du auf deinem Alten Radio ablesen.

Ich gehe davon aus das du einen Verstärker hast der über Lowlevel gespeist wird.

Somit Muss das Radio einen Lowlevel Ausgang haben und den Verstärker einschalten.
Ich würde auf Junsun tippen.

Anhang anzeigen 440787
Moin.
Danke für die Antwort. Ich habe unter dem Beifahrersitzein CD Wechsler gefunden ,an dem man auch schlecht rankommt.Habe die Marke des Radios doch noch herausgefunden, Camecho, keine Modelangaben.Auf dem einen Bild ist der Belegungsplan des alten Radios.

Gruß
Hichem

Wenn da kein Stecker lose hinten liegt
geht es bei dir nur über die Line Ausgänge oben links im Bild

Ps: Nochmal geschaut bei dir gibts kein Highlevel anschuss im Quadlockstecker

1000058145.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du einen Verstärker Drin.#

Der sitzt über dem CD-Wechsler.
Verstärker.jpg

Zurück
Oben