Radio-Soundsystem DYNAUDIO "Sound" (9VK) - Wo sind die Lautsprecher?

jhb

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Romantik-Travel-Paket, RFK, Side Assist, WWZH ...
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, Canberra 8x18,
Front: Mosconi Gladen One 120.4 DSP mit Rainbow SL-C3.2 + Gladen 8" TMT / Rear: Mosconi Gladen One 120.4 mit Rainbow SL-C6.2 Pro + JL Audio Subwoofer CP108LG-W3v3
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMHF9
Hallo,

in meinem Fahrzeug ist das [FONT=&amp]Radio-Soundsystem DYNAUDIO "Sound" (9VK) verbaut.
[/FONT]
Beschreibung lt. österreichischem Konfigurator:

Radio-Soundsystem DYNAUDIO "Sound"
  • analog gesteuerter 8 Kanal-Verstärker
  • Lautsprecher vorne: 2 x 220 mm Basslautsprecher, 2 x 60 mm Mittelton Lautsprecher, 2 x 46 mm Hochtonlautsprecher
  • Lautsprecher hinten: 2 x 220 mm Basslautsprecher, 2 x 60 mm Hochtonlautsprecher, 1 x Subwoofer
  • Gesamtleistung 300 Watt

Somit hätte ich theoretisch 10 Lautsprecher + 1 Subwoofer im Fahrzeug.

Jetzt nach über einem Jahr im Besitz des T5 werde ich langsam stutzig, ich kann es einfach nicht mehr glauben, dass 10 Lautsprecher oder gar ein Subwoofer verbaut wurden! :evil:

Kann ich ohne Demontage von diversen Verkleidungen anhand der Lautsprecheröffnungen irgendwie prüfen, ob wirklich alle Komponenten vorhanden sind?
Wo müsste der Subwoofer sitzen?

Gruß
Jürgen

AW: Radio-Soundsystem DYNAUDIO "Sound" (9VK) - Wo sind die Lautsprecher?

Hallo,

.....doch das stimmt schon.

Vorne oben im Armaturenbrett sind die Hochtöner.
In den beiden vorderen Türen sind oben in der Verkleidung mit der Aufschrift "Dynaudio" die Mitteltöner - da drunter die Tieftöner.

Hinten, hinter der C-Säule sind unter der Stoffverkleidung jeweils rechts und links ein Träger verbaut auf dem ein Hochtöner und ein Tieftöner sitzt.
Zusätzlich ist auf der rechten Seite ein Subwoofer verbaut.

Wenn du das System mal richtig genießen möchtest - leg mal eine Musik DVD von irgend einem Live Konzert rein - ich finde erst da kommt ein Sound raus,
der akzeptabel ist.

Gruß
Claus

AW: Radio-Soundsystem DYNAUDIO "Sound" (9VK) - Wo sind die Lautsprecher?

Hallo Claus,

die Aufschrift "DYNAUDIO" gibt es bei mir nicht und oben in der Verkleidung habe ich auch keine Lautsprecheröffnungen!

In Österreich gibt es folgende Soundpakete:

Österreich.webp

Ich habe lt. Unterlagen das Radio-Soundsystem DYNAUDIO "Sound" (9VK)

Im Deutschland-Konfigurator habe ich nur das hier zur Auswahl gefunden:

- Digitales Soundpaket "DYNAUDIO"
- Soundsystem "Volkswagen Sound", 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt

Gruß
Jürgen

Hallo...
Hab jetzt ein T5 2008 Multivan Concert jetzt bin ich mit den Sound voll nicht zufrieden...
Jetzt hab ich mal geschaut also vorne Amaturenbrett die Hochtöner gehen in den Türen wo Dynaudio draufsteht gehen gehen auch dadrunter die Basslautspacher gehen niccht..
Hinten links und rechts gehen allle vier nur der Subwoofer finde ich nicht sitzt doch bestimmt Recht hinter der Schiebetür wo die Lüftngsgitte sind oder?

Was könnte es den sein das mein bass nicht geht?

LG

Zurück
Oben