Radio schaltest sich bei Heizung auf warm ab

Dennis 1234

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo .....hab folgendes Problem in meinem T5 Bauj 2006. Unzwar wenn ich das Gebläse auf warm Stelle......wird das Radio und der Radioschacht sehr warm und nach ca 45 min geht das Radio aus und auch erstmal nicht wieder an ! Das Radio läuft ohne Probleme wenn das Gebläse auf kalt läuft . Wäre dankbar für Tipps

Danke und lieben Gruss
 
Hi Dennis,

kommt denn aus den beiden Ausströmern rechts und links vom Radio wie gewohnt kräftig Luft raus? Auffällige Geräusche?

Wenn nicht, könnte einer der Ausströmer auf der Rückseite vom Lüfterkanal abgerutscht sein. Oder der Kanal hat einen Riss. In diesem Fall pustet die warme Luft eventuell genau gegen das Radio, dessen Elektronik das nicht mag und abschaltet.

Du kannst leicht zum Check dahinter schauen, indem Du die Ausströmer mit einem Keil/Montagehebel aushebelst. Die sind nur gesteckt.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk......danke für deinen Tipp. Ja da habe ich auch schon dran gedacht ......werde das mal checken.......was anderes kann ich mir nicht vorstellen
 
Zurück
Oben