Radio RNS510 hat sich aufgehängt und lässt sich nicht mehr ausschalten

snowfrog898

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Bi-Xenon
Jetzt steht der Dicke vor der Tür und dudelt fröhlich vor sich hin.

Als ich vorhin den Bus abgestellt habe, hab ich ganz normal die Zündung ausgemacht und das Radio ging aus. In dem Moment als ich die Tür öffnete ging das Radio wieder an, aber nur der Sound, das Display nicht.
Zündung wieder an, wieder aus .. dudelt immer noch. Motor an - aus ... auch keine Veränderung. Das Radio reagiert auch überhaupt nicht mehr auf die Tasten.

Kennt das jemand bzw. hat jemand ne Lösung? vielleicht gibt ja sowas wie eine Reset-Taste.

freue mich über Hilfe :)

Viele Grüße
Thomas
 
Batterie abklemmen könnte helfen...

Oder Sicherung suchen und Ziehen, vermutlich die elegantere Lösung. Aber Batterie is mir zuerst eingefallen.
 
Danke! Stimmt, hätte ich auch selber draufkommen können. *facepalm*

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

.......du könntest auch einen einfachen Reset des RNS510 ausführen.
Dazu die beide Tasten neben dem CD Fach drücken < + > und gleichzeitig die Sterntaste (ganz rechts aussen, neben dem CD Fach).

Aus deinem Profil entnehme ich, das du das RNS510 nachgerüstet hast ?
Falls das Navi aus 2013 wäre, solltest du mal prüfen welcher Firmware Stand auf dem RNS510 ist.
Zu den Problemen bei fehlerhafter Firmware zählen genau deine Symptome.

Für das RNS510 gab es ab Werk mehrere Firmware Versionen, die Fehlerhaft waren.
Falls dem so ist, solltest du eine aktuelle Firmware aufspielen (lassen).

Gruß
Claus
 
Danke Claus,

ich war übringens vorhin nochmal am Auto. Radio war aus. Is schon komisch. ich werde mal die Firmware checken und schauen, obs eine neue gibt.
btw. nachgerüstet ist mein Radio nicht. muss wohl mein Profil mal aktualisieren.

Danke und Grüsse
Thomas
 
Das Radio geht ja nach einer Stunde von selbst aus.
 
ah ok, das wusste ich nicht. Danke
 
Zurück
Oben