Ressourcen-Icon

Radio RNS2-CD - Steckerbelegung Rückseite 2016-07-22

Keine Berechtigung zum Download

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Worschtel hat eine neue Ressource erstellt:

Radio RNS2-CD - Steckerbelegung Rückseite - Welche Pins an der Rückseite vom Radio (ggf auch andere wie nur das RNS2-CD) sind für was?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach Beschreibungen der Steckerbelegung von meinem Radio (RNS2-CD) gesucht.

Was ich so gefunden habe, habe ich hier in der Anlage zusammenge-"worschtelt"

Sollte ich Fehler haben oder noch was hinzugefügt werden müssen, dann bitte per PN an mich.
Ich werde dann eine aktualisierte Version zeitnah einstellen.

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Hallo Worschtel,

ich hab es jetzt nicht so mit der Technik. Bitte entschuldige daher meine blöde Fragen.

In meinem ist ein RNS2 mit einem CD-Wechsler verbaut. Der CD-Wechsler macht jedoch keinen Mucks mehr.
Gestern habe ich bei mir anstelle des CD-Wechslers solch einen Bluetooth-Adapter angeschlossen. Der CD-Wechsler ist ja der blaue 12-er PIN.
Leider funktioniert der Blootooth-Adapter nicht wirklich.

Hätte ich den an den grünen Steckerplatz anschließen müssen? Dieser Stecker hat 2, max. 3 Kabel. Für was sind diese? Kann ich die so einfach abklemmen?

Würde mich über eine aussagekräftige Info sehr freuen. ;):p
 
Die Tage war öffters mal wieder was über das RNS2 geschrieben. Auch ob es nun ein "CD" oder ein "DVD" ist.

Das "CD" wurde meines Wissens bis ca Mitte-2006 gebaut, danach dann "DVD".
Wer also ein RNS im T5 vor "ca" 6/2006 hat, sollte ein CD haben - alle danach haben dann wohl ein DVD
Wobei, wenn das Fzg schon vor "6/2006" GEBAUT wurde, kann auch danach noch ein CD mit ausgeliefert worden sein!

Hier mal "DER" entscheidende Hinweis, wie man es auch "optisch" erkennen kann, ist die TELE-Taste am "CD":

Das RNS2-CD MIT TELE-Taste: (bei mir verbaut)
DSC_1954-kreis.JPG

Das RNS2-DVD OHNE TELE-Taste: (Dieses Bild von @B-VW ist in der "VWBusWelt.de" zu finden - falls es wg Copy-Schutz hier wieder gelöscht werden)
RNS2-DVD_mlf_image4923_B-VW_VWBusWelt.jpg

PS: wobei ich gerade bemerkt habe, daß es auch hier im Board den "B-VW" gibt :)
Sollte es der gleiche sein, darf er gerne was zum Copyschutz schreiben. ;)
 
PS: wobei ich gerade bemerkt habe, daß es auch hier im Board den "B-VW" gibt :)
Sollte es der gleiche sein, darf er gerne was zum Copyschutz schreiben. ;)

Meinen Segen hast Du, sollte Udo sich deshalb bei Dir melden :)
 
Bei mir ist das RNS2 mit DEST-Taste verbaut.

Mal sehen ... vielleicht habe ich nächste Woche Zeit, mein Bluetooth-Adapter umzustecken.

Im Moment gibt es eben kein Bluetooth.;(
 
Zurück
Oben