Radio RCD 200 Steckerbelegung hintere Lautsprecher

unimogrudi

Aktiv-Mitglied
Ort
58675 Hemer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03 2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Tempomat Zuheizer AHK Klima manuell
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir helfen. Ich habe auch mit der Suche hier keine Antwort finden können.
Wie bzw wo kann ich an meinem RCD 200 im T5 die Kabel für die hinteren Lautsprecher anschließen?

Gibt es freie Steckplätze? Wenn ja welche Stecker kommen da drauf?
Oder muss ich irgendwo Kabel "anzwacken".

Für eine praktikable Lösung wäre ich dankbar.

Ich bin technisch nicht unbegabt aber kein Programmierer ;-)

Schonmal vielen Dank

Rudi
 
Ohne es wirklich zu wissen:
Der Radio müsste die Anschlüsse haben, denn laut unscharfen Bildern in Google http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=3129&page=2&start=8&ndsp=12&ved=0CGoQrQMwEg
sind dort alle 4 LSP-Ausgänge vorhanden.
Wenn Dein T5 keine hinteren LSP hat, ist an dem Quadlockstecker kein Kabel dafür, und du brauchst Kabel mit Kontakten, die Du an den Quadlockstecker nachrüsten kannst.
Aber: lies auch mal ein bisschen über LSP-Nachrüstung hinten, damit Du danach auch was von dem Umbau hast.

Gruß,
Günther
 
Hallo,
Ich steh gerade vor dem selben Problem. Mich würde daher interessieren, ob das damals geklappt hat mit Rudis hinteren Lautsprechern am RCD 200? Unser T5 hat schon auf jeder Seite jeweils zwei Lautsprecher (in der Tür und in der Ecke an der Windschutzscheibe). Wie sind die vier denn ans Radio angeschlossen und ist dann noch was frei für hintere Lautsprecher?

Danke für eure Hilfe!
Matthias
 
Hallo Matthias,

ich habe zwar schon sehr sehr viel gebaut, aber das ist immer noch nicht umgesetzt. Ich kann deshalb dazu leider nichts sinnvolles an Erfahrungen weiter geben.

Gruß

Rudi
 
Hallo Rudi,

trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Gruß,
Matthias
 
Moin,

Das RCD 200 unterstützt vier Lautsprecher.
Du musst entsprechende Kabel ziehen und am Quadlock einpinnen. Beim Freundlichen Händler gibts die passenden Pins.

http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Radios-VW-T5.pdf

Wenn alles richtig angeschlossen ist, funktioniert auch der Fader am Radio. Das Radio erkennt die weiteren Lautsprecher und gibt den Fader für Vorne / Hinten frei.

Grüße
Thomas
 
Danke Thomas!

Ich werd mal mein Glück versuchen.

Gruß,
Matthias
 
Zurück
Oben