Radio Probleme...???Bitte um Hilfe

AllyM

Jung-Mitglied
Ort
Crailsheim
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
VW2ZZZ7HZ6X0300xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hi Leute,
also ich habe eine Problem mit meinem Radio...

Original Radio mit Navi müsste ich ausbauen da der Navi sowie CD nicht mehr Funktioniert haben...
Also habe ich einen Neuen von Xomax gekauft und eingebaut natürlich mit Adapter Kabeln (also ich habe nichts am Kabeln verändert)
Mein Original Radio empfängte alle Sender super und mit super Ton.

Jetzt zur Problem:
Wenn ich mein neues Radio einbaue bzw. in Slot reinschiebe bekomme ich nicht ein einzigen Sender empfangen.(nur wärend der Fahrt irgendwan ertönt auch mal Musik aber sehr selten)
Wenn ich das Radio aus den Slot rauziehe empfängt er wieder die Sender.
Ich hoffe das mein neuer Radio keine Niveureguliering hat...:uuups::uuups::uuups:

Kann mir einer vieleicht paar Tipps geben....???

Mit Antenenkabel so wie Externe Antene habe ich auch schon rumgespielt aber immer das gleiche, Radio rein geht nichts, Radio raus es geht wieder alles....:confused::confused::confused:

Danke im voraus...
Gruß
 
Hast du denn auch den Adapter für die Stromversorgung der Antenne eingebaut? Originale VW Radios versorgen die Antenne mit (glaube komplette 12V) Spannung. Ein anderes Radio versorgt die Antenne nicht mit Strom und daher empfängst du auch so gut wie keine Sender. Damit das wieder funktioniert, brauchst du eine Phantomeinspeisung.

Hier der Link zum Artikel: http://www.amazon.de/gp/product/B000L9MFAI/?tag=zgx7-u-21

Oder hier eine Alternative, wenn du den zweigeteilten Anschluss an deinem Radio nicht hast: http://www.amazon.de/gp/product/B000L0X2R2/?tag=zgx7-u-21

Viele Grüße!
 
Hi...
Danke für die Antwort,
nein ich habe keinen Adapter verbaut, muss ich woll einen kaufen und ausprobieren...
ich versuchs heute beim MediaMarkt,dann berichte ich weiter...

Gruß
 
Perfekt. Danach wird es mit Sicherheit funktionieren! Viel Erfolg
 
Hi Leute,
also ich habe ein Phantomadapter zwischen geschteckt und es gibt wieder LA LA LA....
:danke:

Problem gelöst...

Danke für eure Hilfe...
Gruß
 
Zurück
Oben