Radio(nicht)empfang RCD 310/315?

gemibihi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Forum,



habe da mal ein Problem
1f60e.png
.



Das Radio in meinem T5.2 (RCD310/315?), der, solange ich dieses Fahrzeug habe, noch nie sehr gut war, ist seit ein paar Tagen

noch schlechter geworden.

Und das z.B. bei einem Sender, der hier in Hamburg sitzt und auch ausstrahlt.

Das äußert sich durch Rauschen und kurzen Unterbrechungen.

Die Antennen sollen wohl in den Außenspiegeln sein, aber genau weiß ich das nicht.

Wenn ich damit zum Freundlichen fahren sollte, wird das nur unendlich teuer, weil die

a: keine Ahnung haben und

b: wohl auch keine Lust auf sowas (eigene Erfahrung) und

c: die Stundenpreise bei denen zu hoch sind.



Das DAB funktionierte bei dem Fahrzeug, solange ich den habe; sowieso noch nie.

Gibt es eine Möglichkeit, die Antennen mit einem mir nicht bekannten Gerät zu messen?

Vielleicht weiß einer von Euch, wie mir "gehelft" werden kann.



Mein Dank wird Euch auf ewig hinterherschleichen
1f609.png
,



Grüßle
Torsten
 
Hallo Torsten,
VCDS anstöpseln und im STG 56 (Radio) in die MWB, die die Antennenstärke anzeigen. Vorher noch Fehlerspeicher im STG abfragen, da steht möglicherweise schon, welche der beiden FM-Antennen defekt ist.

Gruß
Jochen
 
Danke für den Hinweis, da muß ich mir mal jemanden suchen mit VCDS.
Dentman wohnt leider zu weit weg von mir, um mal eben dahin zu fahren.
 
Zurück
Oben