Radio/Navi

erdblank

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Leute, Grüße euch alle.
Ich bin neu hier. Bin seit 2 Monaten in Rente und hab mir einen T5 Multivan Bj. 2007 gekauft. Für Alltag, Urlaub und Campen.
Der T5 hat ein Radio/Navi, aber ich weiß nicht welches. Habe keine Bedienungsanleitung. Mit dem Klang bin ich nicht zufrieden, der Bass ist zu laut und schwammig. Sogar bei Sprache. Ich finde keine Einstellmöglichkeit.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß
erdblank
 

Anhänge

  • RIMG0153.JPG
    RIMG0153.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 66
Moin!

Meiner Meinung nach ist das kein originales Radio. Sieht nach China aus. Da hilft nur ausbauen und Herstellernummer googlen.

Gruß
 
Moin,

Das is meiner Meinung nach nicht Original und wahrscheinlich was nachgemachtes aus China. Habe auch einen 2007er und das sieht für mich zu modern aus im Vergleich zu dem was ich habe. Es sieht aber dem VW RNS 510 sehr ähnlich, also würde ich vermuten es lässt sich auch gleich bedienen.

freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das RNS 510 hat rechts unten den SETUP Knopf. da kann man bestimmt auch den Klang einstellen. Aber mein sch.... Teil hat den nicht.
Der Radioempfang ist auch nicht besonders. Das Navi find ich auch komisch (I go).
 
Hab dir eine PN bzüglich der Bedienungsanleitung geschickt :D
 
Hallo,
was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass wenn man den rechten Drehregler drückt oder gedrückt hält man in den "Equalizer" kommen könnte oder vielleicht einfach mal ein bisschen an den Knöpfen rumprobieren und rumspielen, vielleicht findest du's ja dann zufällig. Wenn das aber nicht funktioniert und du weiterhin Probleme mit dem Radio hast, dann würde ich dir empfehlen ein originales (in meinem Fall VW RNS 2) einzubauen oder einbauen zu lassen. Das Radio kostet jedoch auch um die 350€.
 

Anhänge

  • VWRadioRNS2.jpg
    VWRadioRNS2.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 28
Hallo,
die Bedienungsanleitung von Franz hat mich jetzt schon ein ganzes Stück weitergebracht.
Ich wusste nicht dass man den Bildschirm verschieben kann. 😁
Vielen Dank Leute.
Gruß Erich
 
Zurück
Oben