Radio Nachrüsten

Marie0108

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin,

mein Freund fährt einen T5 Transporter und hat ein einfaches Radio (RCD 210 Radio CD mp3) verbaut.
Ich würde gern wissen, ob es eine günstige Möglichkeit gibt, etwas nachrüsten zu können,
um das iPhone anschließen zu können. Ich würde nämlich gern Spotify hören können.
Da ich davon absolut keine Ahnung habe, bin ich für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar! :-)

Viele Grüße
Marie
 
Moin
Wie wäre es mal rechts oben die Lupe zu benutzen?


Gruss
FRIDAYS4DUMMIES
 
Moin fridays4dummies,

Wie wäre es mal rechts oben die Lupe zu benutzen?


Gruss
FRIDAYS4DUMMIES
einfach nur klasse, so eine Antwort!
Einfach mal besser nix schreiben...

@Marie0108
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber es melden sich bestimmt noch Boarder die dir hierzu eine vernünftige Antwort geben können.


Gruß
Mike
 
Moin
Wie wäre es mal rechts oben die Lupe zu benutzen?


Gruss
FRIDAYS4DUMMIES

Was für eine „Lupe“?
Ich kenne zwar die Forensuche, aber eine Lupe habe ich hier in den letzten Jahren noch nicht entdeckt...
Und die Suche nach dem Stichwort „Lupe“ brachte auch keine Treffer... ?!

@Marie0108
Frage mal einen Nachrüster. Dieses Radio ist Carplay-fähig und liegt um die 320 Euro.
Sollte m.W. nach im T5 funktionieren.
Pioneer - SPH-DA230DAB
 
Moin Moin,

Mit LUPE ist die Suchfunktion gemeint.

Im übrigen hat das Pioneer keine CAN BUS und MFA Unterstützung.

Gruss

FRIDAYS4DUMMIES
 
Moin Moin,

Mit LUPE ist die Suchfunktion gemeint.

Im übrigen hat das Pioneer keine CAN BUS und MFA Unterstützung.

Gruss

FRIDAYS4DUMMIES
Hallo,

wenn das vorgeschlagene Deiner Meinung nach blöd ist, dann würdest Du statt dessen ... nehmen?

Es war aber nur nach Spotify über (wahrscheinlich) Bluetooth gefragt. MFA und CAN war nicht benötigt. Hat der Trapo überhaupt MFA? Lenkradtasten wahrscheinlich auch nicht.

@T5erFAN : Überlege bei Deinen Antworten immer, wie Du Deine Fragen beantwortet haben möchtest :-)
 
Moin

Dazu gibt es ellenlange Beiträge .

Mit BT, oder mit Apfel, als ChinaKracher etc.
Und mein [Transporter] hat MFA+ und Lenkradtasten.


Einfach mal DR. GOCKEL fragen .

Gruss

FRIDAYS4DUMMIES
 
Hallo Marie,

Gehe in ein Fachgeschäft, suche dir ein Radio aus und dann holst du einen Fachverkäufer.
Frage ihn, was das Teil alles kann und ob es in euer Fahrzeug passt. Dann fragst du noch, ob du es zurückgeben kannst, falls es doch nicht ins Fahrzeug passt.
Dies lässt du dir von dem Verkäufer bestätigen.
So habe ich es damals gemacht.
Bei mir ist es dieses geworden:

Pioneer GPI-AVHX3700DAB

gibt es aber jetzt nicht mehr.

Gruß, Kuddel


 
Hi!
Mir fällt da noch was einfacheres ein, kenn das RCD 210 jetzt nicht genau aber:
Im Internet gibt es verschiedene Nachrüstlösungen für Bluetooth in den VW Radios. Bei meinem Polo ist ein RCD 200 (vermutlich vorgänger vom 210) verbaut und da klappt das prima.
Das ganze ist ein kleiner Stecker der hinten im Radio eingesteckt wird und dem Radio vorgaukelt er ist ein orginal VW CD-Wechsler, ihm dann aber das Audiosignal über Bluetooth füttert.
Klar, ganz so cool wie ein neues Radio ist es nicht, Titelname und so werden nicht im Display angezeigt, aber dafür kostet das ganze auch nur ca. 35€.
Such doch einfach mal in der Bucht nach "RCD210 Bluetooth".
Beste Grüße
Jojo
EDIT: Ich kann mich jetzt nicht ganz dran erinnern ob mein Kumpel per VCDS das Radio umkodieren musste, ich glaube aber das ging ohne einfach Plug&Play
 
Moin,

Wenn es ganz simpel sein soll, geht auch sowas hier:

fm transmitter bluetooth - Google-Suche

Hat meine Frau im Astra und kann damit Musik vom i-Phone hören und telefonieren.

Gruß, Kuddel
 
Zurück
Oben