Radio nachrüsten

Marcus1974

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moinsen. Mein Chef hat mir einen neuen Trapo gegönnt. T6 lang, ecoprofi, 84 kw, hohe Trennwand mit Fenster, heckklappe mit Fenster, Kunstleder und komfortpaket. Morgen wird er zugelassen. Soweit so gut. Doch er und sein golfkumpel (der Verkäufer) haben „vergessen“ ein Radio in die Bestellung reinzupacken. Die Frage ist jetzt, wie krieg ich Musik in die Bude? Weil Kabel liegen wohl nicht laut VW. Lautsprecher wären kein Thema, hat man früher ja immer selbst gemacht. Mir geht es um den kabelbaum zum Radio. Hat da einer Erfahrungen? Hab schon bei kufatec und k-tech zwecks kabelbäumen geschaut, aber nichts gefunden. Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Themenstarter

Marcus1974

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
UPS. Ich meinte k-Electronic, nicht k-tech. Sorry.

Marc_34

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2017
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Schienen und Sitzbank
Seitenfenstern
MFL
LED Leuchten
H&R Federn
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe den Einbau schon gemacht :D

Themenstarter

Marcus1974

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hab leider noch keine Zeit gehabt. Der Elektriker meines Vertrauens meinte, es wär mal ne schöne Arbeit für samstags. Wie hast Du es umgesetzt?

Marc_34

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2017
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Schienen und Sitzbank
Seitenfenstern
MFL
LED Leuchten
H&R Federn
Ich habe den Strom vom Zig-Anzünder abgenommen und das BUS von der Lüftung, das erkennst du an dem verdrillten Kabel, eins ist Low und eins High.
Die Lautsprecherkabel in die Türen und zur A Säule legen und das war es dann schon.
Ich habe mir ein Zenec mit Navi und RFK gekauft und Passende 3 Wege Lautsprecher.

Wapuralli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
12.12.2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Anhängerkupplung starr, Komfort plus, Radio Composition Colour (PQ 2017)
Umbauten / Tuning
Werkstattwagen Sortimo, breite Mittelkonsole, LED Beleuchtung innen
FIN
WV1 ZZZ7HZAH239440
Hi Markus, bist Du schon fertig, hatte das gleiche Problem in meinem letzten T5. Hauptproblem war die Antenne. mußte dann eine Blaupunkt Scheibenantenne für innen nehmen. War ok aber nicht optimal( es sollte kein Loch ins Dach)
Der Knaller kam nach drei Jahren: Da wurde mir der Aussenspiegel links abgefahren, und siehe da die Antenne war doch eingebaut, ich hätte also nur eine Leitung zum Radio führen müssen. Mein Händler hat fest behauptet das dort nichts verbaut wäre, angeblich wegen GEZ. Mann hab ich mich geärgert. Den Rest habe ich so gemacht wie von Marc beschrieben!

Themenstarter

Marcus1974

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hab es leider immer noch nicht geschafft Hab jetzt aber den ganzen Kram bestellt. Werde mich wohl nächste Woche damit beschäftigen. Strom werde ich wohl im sicherungskasten holen. Soweit ich weiß muss ich irgendwie an Klemme 30 ( dauerplus) und 15 (zündungsplus) werde euch dann auf dem laufenden halten.

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
T OPS mit Alpine Radio nachrüsten T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
Dresdner78 App Connect nachträglich nachrüsten bei Radio Media Comp. möglich ? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 23
bene20j2001 NAVI/Radio nachrüsten Doppel DIN T6 Westfalia Club Joker City T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 10
K dab+ über android radio - nachrüsten T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
T Welches Radio bis 500,- € mit TV und abnehmbares Bedienteil? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
magical mystery tour Original-Radio und USB-Stick T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
T dynamische Routen: VW-RNS + TMC(UWK-Radio) vs. China-RNS + Internet T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
T T6 Bj.2015 standard Radio "composition" angebl. mit Freisprecheinrichtung: was kann die? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
vert88 Carplay für Radio Composition Colour möglich? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
Crosskrumme Composition Radio T6 Navigationsdaten im Infotainment-System sind nicht gültig! Discover Media T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
G Kabel von Radio zum Kofferraum T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
Landrat Radio Composition Media update T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
A Radio Composition Anzahl LS, wie viele? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
F Radio vom T5 in den T6? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
Lupo100 Radio Laufzeit T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 27
B Zweite Rückfahrkamera am Discover-Radio anschließen T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
T Was kann mein Radio? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 10
Ron1984 Discover Media Plus Pro Navigation Radio Navi Karten update Blitzer Radarwarner Radar POI so gehts T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
runfr33 Radio-Einbau / Verkleidungsausbau T6 Transporter T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 7
F!o Xtron Radio - welchen Antennenadapter? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
TeeumFünf Aftermarket Radio mit Spotify und originaler Rückfahrkamera T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 10
misterpipo Carplay und Radio Balance T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4
M Composition Colour, Radio und Navigation übers Handy T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 7
T Passendes Radio update mit Navi und Android T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 3
Busnutzer Welches Radio ist das? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
Multifoto Hallo, wieviel Platz ist hinter dem Radio ? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 8
S Kaufempfehlung Radio/Navi für neuen MV TL T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
J Radio- / Navisystem Discover Media T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
B Composition Audio, Radio Code, Safe Mode T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 9
O Nachrüst-Navi/CD-Radio T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
Stash_Rider ab welchem Radio - LS hinten? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
T T6 Radio Composition Colour Verstärker bzw. Boxen für Fahrgastraum anschließen möglich??? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
A T6 Generation Six Radio DAB+ und Car Net App Connect Fragen T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
S Radio Kontake Error... T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4
ewusoft Android Radio mit Navi für T6 Baujahr 2017 T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 328
V CarPlay Navi und Radio gleichzeitig? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
I Radio/Sound hinten T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
S Frage zu Pioneer Radio T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
B Anzeigen der Climatronic-Informationen im Radio-Display T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
S Neues Radio T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0
FirstGeneration Radio automatisch leiser beim Einlegen des Rückwärtsgangs...? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 15
ELW-Fahrer Grundsätzliche Frage zur Verbindung von Android und Radio T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 4
A Rückfahrkamera bei Flügeltüren und ohne VW Radio T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 19
M Radio Composition Audio --> Composition Media - Head Unit Change T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5
Guzzillo Radio Code T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1
A Radio tauschen T6 T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6
4ruote Alternative zum original Radio T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 17
batmobil Ladekabel für Smartphone verstecken / Ausbau Radio / Ausbau Lüftungsdüsen (CL/HL/GenSix) T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 11
K doppeldin radio für t5 -> mj 2013 - paßt es in t6? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 2
gtwindsurfer Kopplung Samsung s6 mit Sonny Radio T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 0