Radio Laufzeit

komme nicht ins grüne Menue, habe die "Menue" Taste gedrück, bis Ton erklingt. Muss das via VCDS freigeschaltet werden oder nicht?
Grüße
Geoluchs
 
Steht doch alles auf Seite 1

Grüße
 
ja, du hast geschrieben, dass man lange gedrückt halten muss, Uwe hat geschrieben, dass es freigeschaltet sein muss, also kannst Du bestätigen, dass es freigeschaltet sein muss, warum hast du das dann nicht gleich geschrieben? Muss es also freigeschaltet sein?
 
Steht doch schön untereinander in Post Nr. 19
Aber entschuldige das ich´s nicht gleich komplett richtig und auf einmal geschrieben hab.

Grüße
 
gibts jemand im Raum Hannover, der VCDS freischalten kann?
Grüße und Danke.
 
gibts jemand im Raum Hannover, der VCDS freischalten kann?
Grüße und Danke.

VCDS kann man nicht "freischalten", sondern per VCDS gewisse Funktionen!

Auch solche Infos könnte man recht einfach finden, wenn man sich ein wenig umschaut oder ggf. die Hilfe bemüht.
Es gibt hier nämlich ein Unterforum namens "Onboard Diagnose"

On Board Diagnose

Und da sind einige angepinnte Beiträge, die dir weiterhelfen könnten
 
Super, Danke für den Hinweis.
Grüße
 
Hi,
im Green Menu.
Dazu die Menü Taste so lange gedrückt halten bis das grüne Menü erscheint.

Grüße
Das Composition Colour besitzt aber keine "Menü" Taste ..... ich hätte da nur "Setup" rechts vom Display im Angebot, oder die beiden Zahnräder unten rechts auf dem Touchscreen. Welche wäre dann also die Taste der Wahl? (das grüne Menü hab ich noch nicht freigeschaltet ... muss erstmal rausfinden, wie das wieder geht 🙄 ).
 
Hallo zusammen,

da mich auch die 30min-Begrenzung beim Campen nervt, bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen..

Dann ins Green Menü, auf den Eintrag "Power" und dann die Zeit so einstellen, wie man es mag. (Siehe Bilder)

Frage: Green Menü freischalten hat geklappt, aber dort stehen bei mir weniger Einträge. "Power" steht nicht dabei! :( Ich habe ein Discover Media (nicht Pro). Müsste doch eigentlich gehen oder?


Viele Grüße,
Johannes.
 
Wie schalten ich das " Engeneering Meü " frei ?

Unter den ca 200-300 Anpassungskanälen habe ich nichts passendes gefunden.

"lange MENU" drücken bringt nach 2 Sek. ein "Update menu" und nach 10 Sekunden einen Gong ... sonst nix
 
Wie schalten ich das " Engeneering Meü " frei
In VCDS im Informainment erst Zugriffsberechtigung S12345 erteilen und dann den Kanal Entwicklermodus anpassen auf aktiviert.


Das hatte noch funktioniert. Dann kommt nach 10 Sekunden auf Menü auf das grüne Menü. Aber da fehlt der Power Eintrag.

Hab vor nem halben Jahr mal nen Update aufs DM bekommen. Vielleicht liegt es daran? Hat VW den Eintrag in der neusten Firmware entfernt? Eigentlich komisch..
 
Jepp, IDE02122-Entwicklermodus. Wird erst nach der Eingabe der Zugriffsberechtigung akzeptiert.

Bei meinem ist das Green Menu auch quasi nutzlos, hab gerade mal alles durchprobiert... Einen Eintrag "Power" oder ähnliches kann ich da auch nicht finden.

mfg
 
Wird erst nach der Eingabe der Zugriffsberechtigung akzeptiert.
Genau daran scheiterte ich bisher.

EDIT:
meins ist zu alt !

Bei mir kommt ein GEM 3.5 ... also deutlich vor dem 4.11t, das hier genannt wurde.
Nix mit Power menu
 
Zuletzt bearbeitet:
2018er MJ, auch kein Powermenü im Greenmenü.
 

Anhänge

  • 4108B2D3-B1F8-436E-BEC7-8EFA7718115F.jpeg
    4108B2D3-B1F8-436E-BEC7-8EFA7718115F.jpeg
    451,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo Zusammen
Danke für die Hinweise, macht mir gerade Hoffnung.
Wie ist es nun bei einem T6.1 mit Composition Color, mit Menütaste. Lässt sich nun diese Zeit erhöhen? Sei es mit freigeschaltetem Green Menü oder direkt im VCDS. Hätte da einen guten Kontakt, der mir das gegen Rechnung einstellen würde. Aber es ist nicht klar wie es nun funktioniert und ob es Erfolg haben wird.
 
Zurück
Oben