Radio läuft nicht

khs-kropp

Jung-Mitglied
Hallo ,
ich habe folgendes Radio von meiner Frau zum Geburtstag bekommen.
Sie dachte Sie würde mir was gutes tun !!!!!!!
GPS NAVIGATION VW TOUAREG T5 DVBT NAVI BLUETOOTH MD214S bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 26.11.10 11:59:53 MEZ)

Dank der Hilfe dieses Forums Can H, Can L,(vom KI) Dauerplus und Masse (von der Zusatzbatterie) und 4 Lautsprecher auf eine Quadlook Stecker gespinnt/gesetzt. Den Stecker auf das Gegenstück gesteckt, kurz gefreut das alles passt. Zündung an, nichts passiert, außer das Licht an 2 Tasten des Radio geht.
Habe ich irgendein Kabel vergessen ? Leider ist bei dem Radio keine Installationsplan dabei .(nur eine engliche Bedienungsanleitung). Hat jemand eine Idee ?
 
AW: Radio läuft nicht

Hallo,

bei diesem Radio steht nur drin, passt in alle Touareg und T5. Allerdings ist gerade bei Radios entscheidend, ob T5.1 oder T5.2 wegen des anderen CAN-Bus.

Daher auch hier wieder die Bitte, dein Profil ziemlich genau auszufüllen, damit Dir vernünftig geholfen werden kann!!
 
AW: Radio läuft nicht

Hi

Dank der Hilfe dieses Forums Can H, Can L,(vom KI) Dauerplus und Masse (von der Zusatzbatterie) und 4 Lautsprecher auf eine Quadlook Stecker gespinnt/gesetzt. Den Stecker auf das Gegenstück gesteckt, kurz gefreut das alles passt. Zündung an, nichts passiert, außer das Licht an 2 Tasten des Radio geht.

Und woher hast du Zuendplus???

Gruss max
 
AW: Radio läuft nicht

Danke, ich denke das war der entscheidende Satz.
"und wo hast du Zündplus"
Werde mir es vom Zündschloß abzweigen.
 
AW: Radio läuft nicht

Hallo,
habe jetzt das Radio angeschlossen. Plus, Masse, Zündchloßplus, Can L Can H und die Lautsprecher .Wenn ich es anschließe geht kurz eine Taste an und die Beleuchtung für den DVD /CD Schlitz, es klackt zwei dreimal leise - dann ist wieder alles aus.
Hat nichts mit dem Canbus zutun, da es sich mit oder ohne Anschluß des Canbus so verhält. Ich denke das Gerät ist defekt oder hat noch jemand eine Idee ?
 
AW: Radio läuft nicht

Hallo
ich hab genau dasselbe Problem im meinem 2003 T5 ich hatte ein Rns2 cd drin
haste du eine Lösung gefunden
gruß
 
AW: Radio läuft nicht

Servus!
Laut dem Kram, das im Google verfügbar ist, ist das Navi ein CAN TP2.0 Gerät.
Wird also im alten T5 nix.

Zu kali0120: Die RN S2 CD gibt es als Touareg und T5 Variante. Wenn Du die Touareg Variante verbaut hast, wird die das Zündungssignal nicht erkennen.
Allerdings sollten zumindest die Tasten leuchten wenn Du das Licht anmachst.

Ob man das RN S2 CD von Touareg auf T5 umstellen kann, vermag ich nicht zu sagen.

Geht es denn an, wenn Du es manuell einschaltest?
 
AW: Radio läuft nicht

Moin danke für die schnelle Antwort
das Radio macht garnichts ausser das cd Fach leuchted und schonmal einen piepston
gruß michael
 
AW: Radio läuft nicht

Ich hab das selbe gerät bei Matrix dealer gekauft
deshalb war meine Frage ob du deins ans laufenbekommen hast oder das Gerät defekt war
gruß Michael
 
AW: Radio läuft nicht

Hab das gleiche Problem, glaub ich.

Eines Tages ging mein AEG-Autoradio CS/450 BT nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten leuchtet noch, aber ansonsten tut das Teil nicht mehr viel.

Also mich gleich bei AEG beschwert und denen zurück geschickt, damit die das mit der Garantie wieder hinbekommen.

Für die Zeit ohne Radio hatt mir ein Kumpel sein altes Sonyradio CDX-GT 212 geschenkt.
Also das schnell eingebaut und siehe da:

nix passiert!
Strom muss zwar drauf sein (da ich CDs rein stecken und wieder auswerfen kann), aber ansonsten macht das Radio nix!

Kann es sein, das irgendein Kabel im Bus daran schuld ist??
 
AW: Radio läuft nicht

Kann es sein, das irgendein Kabel im Bus daran schuld ist??

Ja... Womöglich das fehlende Kabel der Klemme 15. :D
Das wollten ja, gerade ältere Radios, immer sehr gerne haben...
 
AW: Radio läuft nicht

Ja... Womöglich das fehlende Kabel der Klemme 15. :D
Das wollten ja, gerade ältere Radios, immer sehr gerne haben...

Mmh... hört sich an als müsste ich mich da weiter reinknien als ich Ahnung davon habe.
An wen wende ich mich am besten damit? Der normale freundliche wird mir wahrscheinlich da nicht weiterhelfen können.
 
AW: Radio läuft nicht

Sind die Buchsen auf dem Radio bezeichnet bzw. steht irgendwo wo Du welches Kabel anklemmen musst?
 
AW: Radio läuft nicht

Hi

Das Sony CDX-GT 212 ist doch eines mit ISO Anschluss.
Was hast du denn jetzt genau bei dir verbaut?
Hast du einen Quadlock mit Adapter auf ISO?
Oder hast du einen Trapo mit Radiovorbereitung der schon ISO Stecker hat?

Ich wuerde da sogar "aus dem Bauch" heraus auf das von VW
vertauschte Zuendplus und Dauerplus Problem "tippen"

gruss max
 
AW: Radio läuft nicht

Jep, mein Trapo hat schon ne vorberietung für ISO.

Und das mit dem vertauschten Zündplus und Dauerplus war richtig. Jetzt läuft das alte Teil wieder.
Und das AEG Radio wurde mir vom AEG-Service zurückgeschickt mit der Begründung:
Mainboard defekt - Gerät kann wegen fehlender Ersatzteile nicht repariert werden.

Danke an euch. (und keinen Dank an AEG)
 
Zurück
Oben