Radio hören / Markise in Gepäckschine ?

Pelinor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Das erste Wochenende in meinem neuen Beach, St. Peter-Ording war super ! Gut geschlafen und bisher sehr viel Zufriedenheit bei meiner Frau und mir !

Aber es ergeben sich doch noch ein paar Fragen:

Das Radio geht nicht, wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen ist. Das ist schade. Kann man das irgendwie anders regeln ?

Dann doch noch einmal die 2. Batterie, die ich unterm Fahrersitz habe. z.B. auch in Bezug zum Radiohören. wäre doch prima. wenn Innenlicht und Radio alles nach abgestellter Zündung aus der 2. Batterie kommt, so dass man auch nach einer musikalischen Nacht noch gut wieder loskommt.... (ich habe keine Standheizung!).

Ein Tipp für eine Kühlmöglichkeit für das Feierabendbier wäre auch nett. bisher habe ich nur eine thermoelektrische Aldi-Kühlbox, aber die saugt alles in Nullkommanix leer. Gibt es bezahlbare Alternativen ??

Dann habe ich für die Dachgrundträger eine Schiene auf´m Dach ( natürlich eigentlich zwei). Ich habe keinen Gepäckträger aber gibt es dafür nicht irgendwelche Befestigungsteile , an denen man ein Tarp / eine Zeltplane fixiert und dann eine wunderbare in der Schiene befestigte Markise hätte ?

Mit diesen Verbesserungen: Radio bei Nacht, Kaltes Bier, Sicherheit beim morgentlichen Starten und Wetterschutz in der Gepäckschiene glaub ich hätten wir schon das für uns ideale Fahrzeug!
 
AW: Radio hören / Markise in Gepäckschine ?

Ein Tipp für eine Kühlmöglichkeit für das Feierabendbier wäre auch nett. bisher habe ich nur eine thermoelektrische Aldi-Kühlbox, aber die saugt alles in Nullkommanix leer. Gibt es bezahlbare Alternativen ??
Bezahlbar ist natürlich subjektiv.
Aber bezgl. Kühlleistung zu Stromverbrauch geht wohl kaum ein Weg an einer Kompressor-Kühlbox vorbei. Hersteller z. B. Waeco, Engel ....
Im Gegensatz dazu haben eben Kühlboxen mit Peltier-Element (z. B. Dein Aldi-Dingens) oder nach dem Absorber-Prinzip schon einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad - aber natürlich preisgünstiger in der Anschaffung.


Viele Grüße
Ralf
 
AW: Radio hören / Markise in Gepäckschine ?

... zum Thema Radio: Ist es ein Radio ab Werk oder ein nachträglich eingebautes?
Falls letzteres ... dann ist evtl noch Plus und Dauerplus vertauscht. (?)

Zum Thema Kühlbox ... habe ich hier im Forum schon des öfteren über meine "Tropicool" berichtet. Zu letzt im Rahmen dieses Beitrags:
http://www.t5-board.de/board/445706-post20.html
...
 
AW: Radio hören / Markise in Gepäckschine ?

Danke erst einmal für die Antworten.
Es ist ein nachträglich eingebautes Radio von Panasonic...
Bedeutet das, das man da was ändern kann ? Dauerplus und Plus ? Gibts dafür irgendeine Anleitung ?
 
AW: Radio hören / Markise in Gepäckschine ?

... Bedeutet das, das man da was ändern kann ? Dauerplus und Plus ? Gibts dafür irgendeine Anleitung ?

Es sei dir (zZ erst 4 Beiträge ;-) noch einmal verziehn ...
aber dieses Thema steht schon hunderte male hier im Forum!

Surf doch enfach mal ein bischen durch die Rubrik "Car-Hifi ..." oder lies einen der dutzenden Artikel die die Suche zum Stichwort Dauerplus liefert. ZB:
http://www.t5-board.de/board/t5-car...fon/27475-radiovorbereitung-t5-startline.html

http://www.t5-board.de/board/t5-car...telefon/22334-schlichtes-radio-ohne-navi.html
(hier inkl kleiner 'Umbaualeitung' des Steckers)
:D
 
Zurück
Oben