Radio Gamma codieren

Guenne

Jung-Mitglied
Ort
Balingen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB112
Hallo,

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit dem Thema VCDS bzw. VAG-COM, aber anscheinend kann man damit bei den (älteren) VW-Radios Beta und Gamma diverse Codierungen ändern, z.B. die Soundkurve, Anzahl Lautsprecher, CD-Player, Gala, usw.

Jetzt die Frage: Geht das auch irgendwie an einem ausgebauten Radio zuhause auf dem Tisch, nur versorgt mit einem 12V-Netzteil? Oder muss das Radio im Auto verbaut sein, wegen dem Bus-System? Problem ist halt, dass ich kein passendes (altes) Auto mehr habe. Daher wäre es super wenn's auch irgendwie anders geht. Ich denke mir das so, dass ich halt dieses Diagnosegerät direkt mit dem Radio verbinde... wenn möglich? Das Radio selbst funktioniert ja ohne Auto.

Grüße + schönen Abend!
 
Oben