Radio einbauen

xx21

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima 2 Zonen
Umbauten / Tuning
nix
Hallo,

habe leider nichts in der Hilfe gefunden, obwohl das Thema alles andere als neu ist.
Ich möchte in meinem MV 012004 den VW CD Radio durch einen anderen (JVC KW R 400 oder auch ein anders gerät) ersetzen.
Was bracuhe ich alles dazu??? OK, Radioblende hab ich schon gefunden, dann noch den Adapter für die Kabel. Was ist mit dieser sog, Phantomspeisung?? Seit wann gibts die, brauch ich da noch was?? Oder stell ich die Karre einfach in ne Werkstatt und lass das dort alles machen?

Gruß und schonmal Danke,
xx21
 
AW: Radio einbauen

Moin,
was für ein original VW- Radio hast du denn?
Is das Doppel-DIN Schacht oder einfach?
Dann würd ich doch das Gerät mal ausbauen und schauen, was für Anschlüsse du hinten dran hast, wahrscheinlich sind es
die normalen DIN Stecker. Dann brauchst du, wenn du keine Lenkradfernbedienung hast, wahrscheinlich noch niemals einen
Adapter, sondern einfach nur nen neuen Stromversorgungsstecker, um das geschaltete Plus und das Dauerplus zu tauschen...

Wie gesagt, schau mal nach, ich hab damals nur ne Radiovorbereitung ab Werk gehabt, und es hat mich vor dem Werk in
Hannover nur 3 Minuten gekostet, mein After Market Radio (Blaupunkt) einzubauen.
 
Zurück
Oben