Radio-Einbau welcher Rahmen und welche Blende

BF0911

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Moin zusammen,

Ich verzweifel gerade beim Einbau meines Pioneer Radio.

Ich hab soweit alles vorbereitet und verdraht, nun wollte ich das Radio in den Original-Rahmen einschieben und dann die breite Blende aufstecken.
Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Der Rahmen, der bei der breiten Blende dabei war, passt gar nicht in den Ausschnitt. Aber die breite Blende passt scheint nur auf den mitgelieferten Rahmen.

Kann hier Mal bitte kurz jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
Schau mal, im folgenden Clip ab ca. 8:00 Minuten wird’s interessant und könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

 
Sorry, für die späte Rückmeldung.
Ich glaube wir verstehen uns falsch. den richtigen Rahmen hatte ich bereits besorgt.

Allerdings lag dem keine Einbau-Anlietung ein, so dass es für mich nicht offensichtich war, ich welcher Reihenfolge Rahmen, Blende etc verbaut werden soll.
 
Da wir nicht wissen, was du überhaupt für nen Rahmen hastt, wirds schwierig.
Ich Tippe mal ins blaue, dass du einen Rahmen bestehend aus einem Metallkäfig und einem größeren und kleineren Kunststoffrahmen, sowie ein paar Schrauben und kleinen Metallteilen sowie 2 Werkzeugen.
Wenn du den Käfig in den Größeren Rahmen steckst, fällt er nicht durch, sondern bleibt durch die Umkantung darin stecken? Falls ja, dann wird das auch genauso eingebaut. Kunstsoffrahmen aufs Amaturenbrett, Metallkäfig durchstecken, die V förmigen Teile nach aussen biegen, damit sie sich verkeilen.
Dann ans Radio die kleinen Metallteile ranschrauben. Durch den Abstand dieser Teile stellst du die Tiefe des Radios ein. Die sind idR immer irgendwie verstellbar.
Dann schiebst du das Radio in den Schacht und es sollte einrasten. Dann den kleinen Kunststoffrahmen draufstecken. Steht er zu weit raus oder ist zu tief drin, musst du das Radio mit den beiligenden Werkzeugen nochmal rausziehen und die Metallteile nachjustieren.

Und wenn du das oben genannte Video anschaust, wirst du merken, dass es unterschiedliche Rahmen für den T5 gibt. Das Trapo und Multivan Cockpit sind nämlich im Bereich des Radios bzw der Luftausströmer unterschiedlich breit.
 
Reihenfolge: Rahmen, Radio , Blende
 
Zurück
Oben