Radio Einbau T5 Transporter

aendiede

Jung-Mitglied
Hallo zusammen ,

habe einen neuen Dienstwagen bekommen !
Einen Transporter ohne Radiovorbereitung....

Unsere Kfz-Elektriker haben dann noch einige Zusatzgeräte eingebaut die dienstlich gebraucht werden !

Auch mein orginal VW Radio hat er mir eingebaut !
Das ganze hat er an die Zusatzbatterie angeschlossen !

Wenn der Wagen läuft ist alles wunderbar wenn ich das Radio anschalte.

Stell ich die Zündung aus geht auch das Radio aus und ich bekomme es auch nicht mehr sofort an !

Nach etwa 2 Minuten geht es dann wieder an , gibt aber die 12 Volt für die elektr. Antenne nicht mehr raus !

Starte ich den Motor wieder und schalte es ein geht alles wieder wunderbar....


Es hat aber vorher einwandfrei funktioniert , angeschlossen über 4 und 7 auf dauerplus und Masse .

Hat da jemand eine Idee ?
 
AW: Radio Einbau T5 Transporter

Hallo,

Entweder, dein Elektriker hat das Radio falsch angeschlossen. Würde es, wie von dir beschrieben, nur an Dauerplus hängen, dürfte es nicht auf den Motorstart reagieren.

Oder aber, wäre auch eine Möglichkeit, deine Zweitbatterie ist einfach nur platt. Motor an, Spannung OK, Motor aus, Spannung bricht ein. Ich würde als erstes mal die Zusatzbatterie bei ausgeschaltetem Motor prüfen.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben