Radio DELTA ersetzen - Offene Fragen

Hallo zusammen,

ich wollte abschließend nochmal Bescheid geben, dass der Einbau erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Es funktioniert alles so, wie ich mir das vorgestellt habe und letztlich ging mein Plan (gutes Radio zum günstigen Preis - z.B. ohne CAN-Bus Adapter) auf. :)

Besten Dank an dieser Stelle an Günther, der mir hier in diesem Thread zur Seite stand!!

Hier noch ein Beweisfoto:

IMG_6748.webp

Beste Grüße,
Flokko

Weißt du wo man das Mikrophon am besten platzieren könnte?
habe meines am vorderen Ende der Dachkonsole verbaut. Da ist es neben der Sonnenblende völlig unauffällig und Richtung Fahrermund ausgerichtet.
Das Kabel ist lange genug, um vom Radiofach über Handschuhfach., A-Säule und unterm Himmel verlegt zu werden. den größten Teil der Strecke habe ich die entsprechenden Verkleidungen nur leicht angehoben, und das Kabel unter den Rand geschoben.

Wollte mal fragen wie es den mit der Lenkradfernbedienung und Freisprecheinrichtung aussieht, gehen diese noch bei einem Nachrüstradio?
Bei Nachrüstradios gibt es normalerweise als Zubehör Lenkrad-Fernbedienungsadapter fürr die verschiedenen Fahrzeuge. Die Thematik/Adapter für die Stromversorgung sind getrennt davon gesondert zu betrachten.
vorhandene Freisprecheinrichtungen werden seltenst mit Nachrüstradios funktionieren. Diese tun sich leichter damit, eine eigene Lösung an Bord zu haben.

Ich habe in meinem Atlantis das Soundsystem von VW verbaut, mit Verstärker unter dem Beifahrersitz
Wird dieses auch angesteuert???
In so einem Falle muss der vorhandene Sound und Features ausreichen, oder die komplette Anlage ausgetauscht werden. Teillösungen haben hier extrem hohes Frustpotential!
(teures) Originalzubehör kann noch das eine oder andere Feature ergänzen. Der Verstärker wird aber teilweise über CAN-Bus angesteuert. Wer sich die Mühe macht, da kompatibel zu sein, hat dann kein Budget für besondere andere Qualitäten mehr.

Gruß,
Günther

Hallo Flokko,
habe meines am vorderen Ende der Dachkonsole verbaut.
hier noch ein Foto
20140621_195310a-jpg.121415

Gruß,
Günther

Zurück
Oben